Topinambur/ Barf-Experten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Topinambur/ Barf-Experten

von Manuela+W.T.(YCH) am 23. Januar 2002 16:11

Hi Barfers,

ich habe heute im Bioladen eine Knolle Topinambur mitgenommen, soviel ich weiß handelt es sich um die Wurzel (?) der Sonnenblume. Kann ich sie meinen Hundis geben, oder muss ich sie selbst essen? Soviel ich weiß, besteht Topinambur zu 40% aus Inulin, was ja gut für den Darm wäre. Hoffe, jemand weiß, ob und wie ich das füttern kann.

LG

Manuela mit Wembley und Talua


von Nicole & Dschampa(YCH) am 23. Januar 2002 16:40

Hallo Manuela,

:ich habe heute im Bioladen eine Knolle Topinambur mitgenommen, soviel ich weiß handelt es sich um die Wurzel (?) der Sonnenblume.

korrekt.

:Kann ich sie meinen Hundis geben, oder muss ich sie selbst essen?

Also ich würde sie lieber selbst essen, ich finde Topi nämlich super lecker *grins* (roh zu Feldsalat, in der Suppe, oder auch gleich die ganze Knolle am Stück). Aber ich hab's auch schon übers Herz gebracht, Dschampa was davon abzugeben, habe noch nirgends was dazu gefunden, dass Topinambur für Hunde schädlich sein könnte.

Lieben Gruß
Nicole & Dschampa


von Manuela+W.T.(YCH) am 23. Januar 2002 17:43

Hi Nicole,

:habe noch nirgends was dazu gefunden, dass Topinambur für Hunde
schädlich sein könnte.

Dann bin ich ja beruhigt.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren