BARF/Leckerchen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF/Leckerchen?

von Nathaly & Nico(YCH) am 05. April 2002 11:44

Hallo liebe BARFer!

Gestern habe ich also endlich mit Nicos Umstellung auf BARF begonnen (es gab Hühnermägen...)

Da ich mit Nico unterwegs sehr viel arbeite, würde mich interessieren, was ihr euren Hunden so als Lecker gebt? Es sollte nicht so rumschmieren und KEIN Getreide (Pankreasinsuff) enthalten.

LG!

Nathaly & Nico

von Edith(YCH) am 05. April 2002 11:51

: Hallo! Du kannst Hühnerherzen in kleine Streifen schneiden, ganz dünn, und dann über Stunden bei ca 120° im Herd dörren, bis sie ganz ganz trocken sind. WEiss leider nicht mehr genau, wie lange es dauert.
Nicht schlecht, gehen auch getrocknte Lungenpops, die man so zu kaufen bekommt
Grüße
Edith

von Michaela + Dwayney(YCH) am 05. April 2002 13:05

Hallo,

Ich clickere und barfe, brauch also auch viiiel Leckerchen :-)

Teilweise nehme ich Wurst, Käse, Rosinen und getrocknete Fischchen (für Katzen oder auch bei Barabas), ab und an auch Dinge wie Apfel oder so, kommt aber nicht so gut an ;-)
DER Renner ist Herz oder Putenfleisch gewürfelt, ich trockne es nicht mal, ist aber halt gewöhnungsbedürftig. Dwayney findet es toll ;-)
Hühnermägen sind auch toll, alles Fleisch, das hart und somit gut zu schneiden ist...

Ist nicht alles machbar ohne Schmieren, aber man soll ja feuchtes Futter nehmen, weil die Hunde sonst Durst bekommen und es schmeckt offensichtlich auch besser. Ich hab mir jetzt einen Leckerbeutel zugelegt, da ist es mir egal ob es schmierig ist oder nicht - zumindest, wenn ich alleine bin ;-)

Gruß,

Michaela

von Frauke(YCH) am 06. April 2002 16:56

Hallo!


: DER Renner ist Herz oder Putenfleisch gewürfelt

Das ist dann aber schon gekocht, oder?

Tschau
Frauke

von Michaela + Dwayney(YCH) am 07. April 2002 18:23

Hallo Frauke,

: : DER Renner ist Herz oder Putenfleisch gewürfelt
:
: Das ist dann aber schon gekocht, oder?

Das kommt darauf an, was wir üben. Wenn ich alles in eine Schüssel tun kann (Stiel unten befestigt, zum in den Boden zu rammen) ist es roh, wenn ich bei Fuß gehen üben möchte ist es nur kurz mit kochendem Wasser überbrüht, dann ist es keine Sauerei, man kann es in die Tasche stecken. Auf dem HP hatten gestern welche Hühnermägen dabei, das war auch klasse!

Gruß,

Michaela

von Frauke(YCH) am 07. April 2002 18:28

Hallo Michaela!


Auf dem HP hatten gestern welche Hühnermägen dabei, das war auch klasse!
:

Wo bekommt ihr sowas denn her? Wenn ich danach frage werd ich immer ganz angewidert angeschaut ;-))

Liebe Grüße
Frauke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren