Zweifel an BARF bei Harvey :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zweifel an BARF bei Harvey

von Andrea(YCH) am 05. Juni 2002 12:30

: Hi Danni,

Kann Kathi nur zustimmen und ich würde noch vorschlagen, dass Fleisch extra und das Gemüse-Gereide extra zu füttern. Zum Gemüse-Getreide ist zu sagen, dass ich es dann handwarm servieren würde aufgepeppt mit etwas Sahne, Honig oder geriebenen Käse drüber, damit er es frisst.

Andrea

von Michaela + Dwayney(YCH) am 05. Juni 2002 12:40

Hallo Danny,

Ich muss Kathi und Pat recht geben... Futter den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen würde bei Dwayney auch nicht funktionieren. Ich würde ihn in der Küche 30 Minuten anbinden, das Fressen daneben stellen und weggehen. Nach 30 Minuten wird der Rest kommentarlos weggenommen.

Wenn er Probleme hat mit Kauen oder so, gib ihm doch anfangs mal Hackfleisch (siehe ebay, Fleischwolf) geben, evtl. auch kurz angebraten. Dann wenn er das frisst, 1 TL Karotte drunter und das immer mehr erhöhen. Die Zusätze (ausser Ca und Öl) würde ich weg lassen, sind selten wirklich beliebt (jeder Katzenbesitzer kann ein Lied von dieser Prozedur singen!). Fleischstückchen im Gemüse.. das klappt bei uns auch nicht, da ist dann Gemüse an der Küchenwand und der Hund guckt glücklich *g*

Der Trick mit einmal Dosenfutter und einmal Frisch hat bei uns 3 Tage funktioniert... dann wartete Dwayney auf die Dose abends und Frisch wurde liegen gelassen, sobald Gemüse drin war. Anfangs war es auch ganz gut, nicht auszuprobieren, immer das selbe Fleisch und das selbe Gemüse... dann gaaanz langsam Vielfalt reinbringen.

Kopf hoch!

Michi

von Brigitte(YCH) am 05. Juni 2002 12:45

Hi Danni,
ich auch noch mal:
viele Hunde mögen morgens garnicht fressen, sie haben erst Hunger, wenn sie auch was geleistet haben; draußen toben, gründlich entleert sind...meine sind jedenfalls immer dann schlechte Fresser, wenn sie mal weniger Auslauf hatten, nach einem anstrengenden Spaziergang mit viel Toben haben sie aber richtig Appetit.
Desweiteren gehört Dein Hund vielleicht sowieso zu dem schlankeren, "trockenen" Schlag und ausserdem ist, wie Kathi schon sagte, bei Fütterung zwischen morgens bis mittags und dann um 15 Uhr schon wieder, noch garkein Hungergefühl möglich. So richtig schmecken tut es erst wieder, wenn der Bauch leer ist. Und wie Kathi auch schon sagte, Dein Hund kennt nur gut "Parfümiertes" Futter, da ist ihm die Rohkost noch zu laff, "würzen" mit etwas salzhaltigem (geriebener Käse), Resten der menschlichen Nahrung wie Soße, etwas Wurstreste könnte da schon helfen. Dann schrittweise abbauen....
Das wird schon noch
VG
Brigitte

von Heike H.(YCH) am 05. Juni 2002 15:26


:
: ähm, was soll ich denn da basteln - er hat den Napf den ganzen Tag lang zur Verfügung,

Hi Danni,
Hunde können auch Dominanz über das Frtessen artikulieren.
Ich würde dir folgendes raten.
Wenn er wieder aufgepäppelt ist, und du den Versuch ihn umzugewöhnen wieder aufnimmst, gib ihm 2 mal am Tag. Fressen vorbereiten, auf den Tisch stellen, so tun, als wenn du ein bischen was von ißt(kleinen Keks-der Hund muss es sehen). Ohne viel "Getue" stellst du ihm dann kommentarlos das Fressen hin, und wenn er sich abwendet kommentarlos wieder weg. Dann kannst du es bis zum nächsten morgen im Kühlschrank frisch halten, und dann das gleiche Spiel wieder. Mal sehen wer hier wen erzieht.
Liebe Grüsse Heike

von Andrea(YCH) am 05. Juni 2002 19:03

Hallo Danni,

so wie es aussieht hast Du einen absoluten "gourmet" zum Hund. Er frisst wirklich nur noch das, was ihm momentan schmeckt.

Normalerweise ist jeder Hund auf z. B. frisches Lamm geradezu wild, da es seinen Geschmacksnerven entgegen kommt, wie bei Innereien. Glaubst Du nicht, dass Du den Hund einfach nur viel zuviel "Sorge" entgegen bringst und ihn damit verunsicherst und zu sehr beachtest?

Deine Fürsorge macht ihn zum Pascha, unbewusst bestärkst Du ihn ständig darin, dass er von Dir Dinge verlangt, die Du auch prompt erledigst. Du solltest die Situation wie Du mit dem Hund zusammenlebst überdenken, ich meine dann hast Du auch viele Probleme auf einmal gelöst.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich so ehrlich bin
Gruß Andrea

von Imke(YCH) am 06. Juni 2002 08:41

Hallo!
Tut mir ja leid, wenn ich jetzt recht ehrlich sein muß: aber ich glaube es hat gar keinen Sinn, dass wir dir Tips geben. Du bist eh so verbohrt darauf,d einen Hund zu verwöhnen, dass du nur immer Argumente bringst wie "er hatte es so lange schlecht" und " ich will dass es ihm schmeckt". Du vermenschlichst deinen Hund! Wenn ich das schon lese " er schlingt gegrilltes Flesich herunter"- kommt mir das ganze lächerlich vor. Du wunderst dich, dass er nciht frißt? Warum sollte er auch? Du gibst ihm keinen Grund dazu. Hat er dich gut zu erzogen... In der verhaltenstherapie nennt man das anerzogene Anorexie ( fehlende Nahrungsaufnahme) und das ist ein ernst zu nehmendes Problem seitens der tierhalter. Das wird immer das Problem bleiben , sei es nun bei FE Fu oder Barf. Es leigt allein bei dir. Sorry, aber ist wahr. LG Imke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kupierte Hunde

    Hallo Cindy, : Bei Österreich streiten sie sich noch, ob sie nun ein Ausstellungsverbot haben oder ...

  • Minimalist? Gibts denn das öfter?

    : Hallo (67cm, 38 kg) Traumhaft!!! Woher hast du denn einen so großen Goldie bekommen?? Ich ...

  • Outing !

    Hi Stefanie, ich komme auch aus Berlin - Prenzlauer Berg. Da gibt´s ne Menge Hunde und ´ne Menge ...

  • Milbenallergie & Ekzem durch Kratzen

    Hi Claudia, in dem Fall läßt sich warscheinlich nicht viel machen und man muß den Erfolg der ...

  • Frühe Kastration bei Hündin.

    Hallo, ich kann jetzt nur was zur Kastration vom Rüden sagen. Meiner wurde am 07. 03. kastriert. ...

  • Was tun, wenn keiner weiterhilft

    : : : Hallo Me!!! TOI TOI TOI für Samstag! Ich finde es super wie Du kämpfst! Weiter so!!! Liebe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren