Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.

von Anja(YCH) am 09. Juli 2002 12:03

hallo,
weiß jemand, ob es überhaupt Futtermittel für Hunde ohne K3, D3 usw gibt?
grüße
Anja

von Kathi(YCH) am 09. Juli 2002 12:11

Hi Anja,

: weiß jemand, ob es überhaupt Futtermittel für Hunde ohne K3, D3 usw gibt?

was meinst Du mit "Futtermittel"? (eigentlich ist alles was ich dem HUnd gebe, egal ob FeFu oder Frisch "Futtermittel"winking smiley.
Ich denke aber Du meinst Fertigfutter (Dose, TroFu).
TroFu und Dose ohne K3 gibt es. TroFu ohne D3 gibt es nicht (jedenfalls kenne ich keins). Dose ohne D3 gibt es (allerdings nur als reine Fleischdose). Ein Alleinfutter (also Vollnahrung) ohne D3 wirst Du nicht finden (weder als TroFu noch als Dose), da Alleinfutter alle notwendigen Nährstoffe enthalten muß - und D3 scheint dazuzugehören.

Gruß
Kathi

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 09. Juli 2002 12:24

Hallo Anja,

wenn du FeFu ohne synth. Vitamine meinst, da gibt es Marengo.

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Anja(YCH) am 09. Juli 2002 12:53

Hi Kathi,
ja, klar ich meinte natürlich Fertigfutter.
Welche sind das, ohne K3.
TroFu für die Katze würde mich auch interessieren.
Müssen die Hersteller K3 aufführen?

viele Grüße
Anja

von Anja(YCH) am 09. Juli 2002 12:54

Hallo Sandra,
dankesmiling smiley
Grüße
Anja

von Kathi(YCH) am 09. Juli 2002 12:59

Hi Anja,

: Welche sind das, ohne K3.

definitiv ohne sind Magnusson, Korngold, California Natural, Innova, Marengo. Bei Solid Gold sind die Aussagen widersprüchlich.

: TroFu für die Katze würde mich auch interessieren.

kann ich nix zu sagen. Meine Katzen haben nir TroFu bekommen.

: Müssen die Hersteller K3 aufführen?

leider nein. Vitamin K ist nicht deklarationspflichtig.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SG-Hering

    Hallo Simone, : Wo finde ich denn die Diskussion bei Hunde. com. Ich suche und suche, aber ich finde ...

  • Ellbogenprellung/-verstauchung,B.dehnung

    Hallo Danni, leider ist unser Cliff am WE so sehr gestolpert (blieb beim Rennen mit den Vorderläufen ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Tschau Eva Dann haben wir ja die LÖSUNG. Biete Doch Du solche Kurse an, dann kannst Du es besser ...

  • Megnetdecke für Hunde

    Hallo Marianne, bin auch auf der Suche nach Erfahrungen mit Magnetdecken, ich hab jetzt allerdings ...

  • WAS IST VERMENSCHLICHEN?

    : letzteres widerspricht dem, Hund bleibt nur Hund, wenn er auch als Hund gesehen wird. Ok? Gut ich ...

  • keine schlechte Wahl .

    Hi Marlene, : : Lies dir mal die Zutatenliste von Magnusson durch und sag : mir, ob du diese ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren