hund frisst nicht. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

hund frisst nicht.

von sarah(YCH) am 27. Juli 2002 11:21


hallo...

habe meine hündin jetzt auf innova umgestellt...und seit 3 wochen nun frisst sie kaum noch...ich stelle es hin..nehme es nach 30 min wieder weg...usw..alles nützt nichts....
wenn ich es ihr aus der hand füttere frisst sie ein wenig...aber vom napf will sie das futter nicht...

sie ist schon weniger geworden und irgendwie mache ich mir sorgen...
kennt ihr so etwa`s?
normalerweise frisst sie alles was sie findet...


für hilfe wäre ich dankbar...

liebe grüsse
sarah

von Tanja(YCH) am 27. Juli 2002 11:28

Hi Sarah,
was hast du denn vorher gefüttert? Da gab es doch offensichtlich keine Probleme, oder?

Gruss Tanja & Bundy

von Elke(YCH) am 27. Juli 2002 11:57

Hi Sarah

ich würde ihr das alte Futter reichen, um zu sehen ob sie den Napf dann auf Anhieb leer macht. Mäkelt sie daran genauso, so denke ich es hat nichts mit dem Futter zu tun, sondern mit einer Krankheit.

Bekommt sie zwischendurch Leckerlies ? Wenn sie z.B. Versuchsweise "Unmengen" von Leckerlies verschlingt würde ich eine Krankheit erst mal ausschließen, sondern glauben, sie kocht Dich weich und wartet bis es etwas besseres gibt als das langweilige Hundefutter.

Grüßle
Elke

von sarah(YCH) am 27. Juli 2002 13:03

eukanuba hat sie vorher bekommen..das möchte ich aber nicht mehr...
und wir haben innova vorher mal probiert da frass sie es...

sie kriegt seit sie nichts mehr frisst keine leckerli...

liebe grüsse
sarah

von Antje Wiechmann(YCH) am 27. Juli 2002 18:02

Grüß Dich!
Bekommt Deine Hündin denn nur Trockenfutter, jeden Tag , trocken, angefeuchtet oder wie??
Ich halte 4 Hunde und züchte Hunde und stehe überhaupt nicht auf das Verfüttern von Trofu einer Sorte und dann auch noch trocken.
Bei mir fresen auch nicht alle Hunde alles, das muss auch nicht sein.
Vielleicht bekäme Deiner Hündin eine Mischung aus eingeweichtem Trockenfutter plus Dosenfutter besser.
Ich füttere dreiviertel Rohfutter(BARF), auch eine Überlegung wert und hier im Forum bereits bestens beschrieben.
Denk einfach mal drüber nach, dass der Hund auch noch was anderes fressen kann, als trockene Krümel.
Gruss
Antje

von sarah(YCH) am 27. Juli 2002 18:44

liebe antje....

mein hund bekommt relativ viel anderes dazu..wie joghurt,käse usw...
dosenfutter und barfen lehne ich strikt ab...
ich halte einfach nichts davon...
was ich mir noch vorstellen könnte, wäre für sie zu kochen...aber das auch nicht 100%
es freut mich das du züchtest und das deine hunde auch nicht alle fressen...ich hätte das nur schon gerne bei meinem hund...


trotz allem
liebe grüsse
sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility im Norden?

    Hallo Antja, schau mal auf die Seite http://www. agilityinfo. de. Da kannst du nach Postleitzahlen ...

  • Mein Rüde riecht unangenehm

    : Seit ein paar Tagen riecht mein Rüde (7 Jahre) sehr unangenehm. Trotz Dusche ist der Geruch nicht ...

  • Welches Futter

    Hallo Silvia : : Das Fell glänzt toll, aber die Haut schuppt. Wie das? Die Schuppen sind dann doch ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    : Hallo Charly, : : gerade Helmut und Margit sollten fairerweise ein Unternehmen anmelden - da weiß ...

  • Allergie

    Hallo Stephan, wenn Deine Hündin auf Hausstaub allerisch ist, ist sie es mit fast 100%iger Sicherheit ...

  • Variable Bestärkung vor Signaleinführung

    Hallo Steffi : habe schon wieder eine Frage. Kommt variable Bestärkung vor der Signaleinführung oder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren