Warum ist K3 so schädlich? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum ist K3 so schädlich?

von Carmen(YCH) am 08. Oktober 2002 09:32

Hallo ihr lieben,
Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass K3 soooo schädlich sein soll.
Glaub ich auch, aber was stellt es denn so schlimmes an?sad smiley

Füttere Barf, von daher eigentlich nicht wichtig für mich-will`s aber trotzdem wissen!!smiling smiley))

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
Carmen



von Heidi(YCH) am 08. Oktober 2002 09:38

Hallo Carmen,

schau Dir mal den nachfolgenden Link an. Gehe auf der Homepage auf den Punkt Presseberichte und klicke K3 an.

Gruß

Heidi

von Herbert(YCH) am 08. Oktober 2002 09:52

Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass K3 soooo schädlich sein soll.
Glaub ich auch, aber was stellt es denn so schlimmes an?sad smiley

Liebe Carmen,
es ist hier in yorkie schon so viel geschrieben worden, dass es einigen schon "zum Halse raushängt", wenn in gewissen Zeitabständen immer wieder solche Fragen kommen. Auch in den letzten Tagen wurde (schau weiter unten) genügend geschrieben. Einfach lesen.

Aber zu Deiner Frage, was Menadion K3 sooooo... Schlimmes anrichtet.
Reichen Todesfälle bei Säuglingen nicht - die es schon vor Jahrzehnten (!!!) gab?

Ist Dir das nicht schlimm genug, wenn Leben, das kaum begonnen hat, durch Menadion K3 bzw. Menadiol K4 "bis zum Tode zerstört" wurde ???

Viele Grüße
Herbert

von Gaby mit Beira(YCH) am 08. Oktober 2002 10:08

:ich will die Diskussion nicht anheizen (die wirklich einigen "zum Halse raushängt"winking smiley, aber mit K3 ist es wie mit (fast) allen Dingen im Leben: es kommt auf die Dosierung an; und auch mit "harmlosen" Sachen wie Mehl und Zucker kann man zu Tode kommen, wenn man nur süße Plätzchen ist, übergewichtig wird und schließlich an Diabetes und Herzverfettung stirbt..

Gruß
Gaby mit Beira

von Herbert(YCH) am 08. Oktober 2002 10:16

Liebe Gaby,
auch Du hast hier noch nicht viel gelesen.
Menadion K3 ist ein Stoff mit toxischen Wirkungen und inzwischen erkennt man (es gibt wissenschaftliche Arbeiten), dass es auch im Bereich wie es ernährungsbedingt zugefügt wird mehr schadet als nutzt.
Vitamin K1 dagegen ist selbst in extrem hohen Dosen und über lange Zeit genommen untoxisch und in den Wirkungsweisen dem Menadion K3 in allen Belangen überlegen.
Gift ist Gift und Menadion K3 ist Gift und Gift ist auch in kleinen Mengen giftig!!!
Wenn sich schon die WDT (Wirtschaftsgenossenschaft der Deutschen Tierärzte) in ihrer bewährten Korviminreihe von Menadion K3 "verabschiedet" hat, so sagt das doch Alles.

Da brauchen wir in yorkie keine "Zucker und Salz-Diskussion" mehr!!!

Gruß
Herbert

Viele Grüße
Herbert

von Gaby mit Beira(YCH) am 08. Oktober 2002 10:20

:
: auch Du hast hier noch nicht viel gelesen.

da bist Du seehr im Irrtum.

: Vitamin K1 dagegen ist selbst in extrem hohen Dosen und über lange Zeit genommen untoxisch

das bezweifle ich nicht.
: Gift ist Gift und Menadion K3 ist Gift und Gift ist auch in kleinen Mengen giftig!!!

Wir werden in unserem Leben durch unsere Umwelt mit soviel Giftstoffen belastet, da gibt es Schlimmeres.
: Wenn sich schon die WDT (Wirtschaftsgenossenschaft der Deutschen Tierärzte) in ihrer bewährten Korviminreihe von Menadion K3 "verabschiedet" hat, so sagt das doch Alles.
:
Ja, wahrscheinlich hat man sich dem Druck gebeugt - es interessiert mich eigentlich wenig, warum das so ist.
: Da brauchen wir in yorkie keine "Zucker und Salz-Diskussion" mehr!!!
:
: Wir brauchen so vieles nicht.

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helferschulung

    Hi Tuperl, wie gesagt, sobald ich wieder fit bin werde ich bei suchhunde. de ein Kapitel zur ...

  • hund tot gebissen

    Hallo Jana, es tut mir so wahnsinnig leid. Es ist grausam, dass manche Menschen sich über diese harten ...

  • Petersilie

    Hallo Renate, : auch ein Mensch sollte nicht übermässig Petersilie essen. wieviel ist ...

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo Elke, hast Du schon mal über eine homöopathische Behandlung nachgedacht ? Mein Hund hatte auch ...

  • Rutenkupierverbot

    Hallo Stephan, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß Du lieber eine neue Überschrift ...

  • Homöopathie, wann Wirkung?

    Liebe Christa, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch in der Hoö ganz verschiedene ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren