Durchfall bei rohem Fleisch - BARF :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Durchfall bei rohem Fleisch - BARF

von Heike H.(YCH) am 10. Dezember 2002 20:56

Hi Claudia,
mir fehlt die Abklärung durch den Ta.
Ist Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse in Ordnung...
Ich würde bei einem so jungen Hund die Ursache wissen wollen(hat er Würmer, Salmonellen...)
Wie sieht es mit einer Darmsanierung aus?
Warum wird das Futter nicht richtig verwertet?
Könnte man einen naturheilkundlichen Ansatz veruchen?

LG Heike

von elliot(YCH) am 10. Dezember 2002 21:22

könnte man es mal mit modernem Futter versuchen?
Ich kenne hochsensible Hunde mit Verdauungsproblemen, wo es nach der Fütterung mit einem entsprechenden Trockenfutter - oh wie schrecklich - alles in Ordnung war. Das Trockenfutter enthielt sogar K3!!! und der Hund ist 14 Jahre alt geworden...
gruss elliot

von Heike H.(YCH) am 10. Dezember 2002 21:52

: könnte man es mal mit modernem Futter versuchen?

Kann man! Manchmal liegt es auch gar nicht am Futter, sondern es steckt eine organische Erkrankung oder Ermüdung dahinter, und deshalb würde ich, wenn es mein Hund wär, versuchen herauszufinden, warum es so ist, wie es ist, und nicht jede Woche ein anderes Futter geben.

Und ehrlich, soll sie jetzt anfangen die 100 Sorten Trofu durchzuprobieren, und dann noch sämtliche Nasssorten, und dann die Mixe?

""Das Trockenfutter enthielt sogar K3!!! und der Hund ist 14 Jahre alt geworden...

Ja, es gibt viel zufriedene Hundehalter, die so füttern und die Hunde sind gesund.
War aber nicht gefragt. Und nutzt als Antwort auf eine Frage zu Durchfall herzlich wenig. Oder "stopft" K3??


LG Heike

von ClaudiaII(YCH) am 11. Dezember 2002 09:24


: Ich kenne hochsensible Hunde mit Verdauungsproblemen, wo es nach der Fütterung mit einem entsprechenden Trockenfutter - oh wie schrecklich - alles in Ordnung war. Das Trockenfutter enthielt sogar K3!!! und der Hund ist 14 Jahre alt geworden...


... tja, vielleicht wäre er mit barfen und ohne K3 18 Jahre alt geworden???

:-)
Claudia

von Attila(YCH) am 11. Dezember 2002 09:51

: Von allem etwas und quer durch den Garten. Ein wenig hiervon und etwas davion. Das kann Fleisch sein, Gemüse, Obst, Getreide, Dose, TroFu, Fisch - halt alles was es gibt. Ich füttere inzwischen nach keinem Plan mehr sondern einfach drauf los. Und genau das ist der Punkt: Abwechslung = Ausgewogen!


Hi Kathi,

das ist doch mal ein Wort. So ähnlich mache ich es auch: Trockenfutter zwar als Basis, aber rundherum viel Abwechslung und viel Frischkost und ein paar Zusätze. Aber man wird zugeben müssen, daß dieses Rezept für hochsensible, allergische Hunde nicht empfohlen werden kann! Was dann? Bislang stehen die Beweise noch aus, daß solche Hunde mit BARF besser leben (nicht: besser sterben, wie bei Birgit Frost) als mit einem Sensitiv-Futter.

Gruß, Attila


von Kathi(YCH) am 11. Dezember 2002 10:12

Hi,

: Bislang stehen die Beweise noch aus, daß solche Hunde mit BARF besser leben (nicht: besser sterben, wie bei Birgit Frost) als mit einem Sensitiv-Futter.

ich weiß ja nicht, welcher Art Beweise du meinst und brauchst. Ich hatte eine Hündin, die durch alle Spezialsorten (Light, Sensitiv, Senior) gegangen ist wegen ihrer Figur (nicht Fett, aber aufgeschwemmt). Mit keinem waren wir zufrieden. In der Regel hatte sie noch 10 abgezählte Kügelchen im Napf um sie nicht noch mehr aufgehen zu lassen. Zeitgleich bzw. immer schon hatte sie einen Pilz in den Ohren welcher trotz diverser Behandlungen mit diversen Mittelchen nie verschwand. Diese Hündin habe ich auf BARF (Frischfleisch, Gemüse, Putenhälse) umgestellt. Innerhalb von 2 Wochen hatte sie wieder Taille (ohne ein Gramm abgenommen zu haben!), innerhalb von 4 Monaten verschwand der Pilz.
Für mich Beweis genug.
Bei Empfindlichen füttert man eben nicht so viel auf einmal durcheinander sondernm stellt sich 3er - 4er-Kombinationen zusammen die gut Vertragen werden. Alles kein Problem.

Gruß
Kathi
: Gruß, Attila
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren