Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Alex & Zisco(YCH) am 30. April 1999 14:15

(freudiges) Hallöchen!

Erstmal Danke an die Leute, die mit uns mitgefiebert haben!

Wir beide waren heute morgen bei einer anderen Ärztin - Ergebnis: mein Schatz
ist nur in der ZAHNUNG!!! Das Fieber, das viele Schlafen und der Nasenausfluss!!!
Der Augenausfluss ist eine relativ häufig vorkommende (und neue) Welpenkrankheit,
die sich bis zum 1. Lebensjahr hinziehen kann. Leider sind bis heute noch nicht
die Ursachen dafür geklärt. Ansonsten ist meine Wildsau putzmunter und der Verdacht
auf Staupe ist VÖLLIG ausgeschlossen!!

Ein lautes "Hurra" und um einen verdammt schweren Klotz erleichterte Grüße,

Alex & Zisco (der Frauchens Aufregung mal wieder überhaupt nicht verstehen konnte und
gerade mit einem 1 Meter langen Ochsenziemer kämpft :-)))))

von Sabine(YCH) am 30. April 1999 15:37

: (freudiges) Hallöchen!
: Erstmal Danke an die Leute, die mit uns mitgefiebert haben!
: Wir beide waren heute morgen bei einer anderen Ärztin - Ergebnis: mein Schatz
: ist nur in der ZAHNUNG!!!

Hallo, hab` ich mir doch gleich gedacht, daß das mit der Staupe nicht
sein kann. An Deiner Stelle würde ich weiterhin nur noch zu der neuen
TA gehen.
Liebe Grüße
Sabine

:

:

von Doris(YCH) am 30. April 1999 17:07

: :kann Dany nur beipflichten. Kriegst du den Kopf nicht raus
: (bitte nicht einölen,Klebstoff o.a. Hausmittelchen) zum Tierarzt
: oder zumindest anrufen.Es besteht die Möglihkeit einer Infektion,falls
: sie sich nicht selbst löst, was auch sein kann.Der Arzt setzt ein
: winzigkeleines Schnittchen,das ist alles. Geübte können dies auch
: selbst tun, falls der Hund das zuläßt. Ungeübten ist das NICHT zu
: empfehlen.
: Für die Zukunft:Zecken fallen NICHT von Bäumen, sondern lauern auf
: Sträuchern,Büschen,Gräsern,auch in Gärten. Beim Vorbeilaufen haken
: sie sich blitzschnell an Mensch u Tier fest und sichen sich dann eine
: Saugstelle.
: :Bei unserem Yorky ist das mit der Zecke auch passiert (die Zecke war genau auf dem Kopf oben). Wir sind gleich zum Tierarzt. Er entfernte auch die Beine der Zecke, aber die Schwellung ist immer noch nicht zurück gegangen, obwohl es schon 2 Wochen her ist. Dauert es denn so lange?

von Wolf Peter(YCH) am 30. April 1999 17:51

Hallo !

Normaleweise nicht ! Ich würde euch empfehlen, beim Tierarzt nachzufragen, ob euer Hund auch gegen Boreliose und gegen andere
Krankheiten geimpft wurde, die von Zecken übertragen werden.

Falls sein antwort NEIN ist, würde ich eine Blutuntersuchung beim Hund machen lassen. Im Blut können z.B Antikörper für die Boreliose nachgewiesemn werden. Die Boreliose ist am Anfang mit spez. Antibiotika
ganz gut zum Heilen.

Je früher desto besser sind die Chancen, für die Heilung.

Ciao Wolf Peter

von yasmin(YCH) am 01. Mai 1999 08:04

Wer hat schon Erfahrung mit der neuen Impfung. Soll man impfen oder nicht ?
Yasmin

von Maria(YCH) am 01. Mai 1999 19:07

Mein einjähriger Rottweilerrüde hat seit ca. 3 Wochen hauptsächlich rechts außen knapp unterhalb des Elbogen eine Art Hautekzem. Es sind trockene, verdickte Stellen an denen das Fell ausgefallen ist,die aber nicht jucken oder weh tun. Anfangs ganz klein, ist der Hauptbereich jetzt etwa so groß wie ein Groschen. Tierärztin gab ein Breitbandmittel (milchige Lösung, ohne Erfolg). Ich probiere es seit einer Woche mit Sulfur, Jod und Biotin. Wer weiß Rat?



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub in der Tschech. Republ.

    Hallo Merlino, dann hab ich mich geirrt ?? Aber Slowakei braucht man doch ein Gesundheitszeugnis ? ...

  • Ich versteh das nich!

    Oh man. ich will jetzt aus DIESEM thema keine Diskussion entbrennen lassen, aber wieso ist das denn ...

  • Welcher Zweithund passt zu Beagel?

    Hallo Jenny : Auch ein alter grosser Hund und ein junger grosser Hund unterscheiden sich bezüglich ...

  • Hundeverordnung in Belgien

    Hallo! Vielleicht da, wo es auch die Infos über Einreisebedingungen gibt (Tollwutimpfung, Maulkorb ...

  • Schutztrieb ?

    Hallo, zuerst mal zu Andreas Tipp: : Ein gangbarer Weg wäre, auszutesten, wie weit genau der Abstand ...

  • Welcher Mensch passt zu mir?

    Hallo, also Hundedamen das sind wir. Zumindest sehen wir so aus wie Damen aber unser Frauchen sagt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren