Weizenkeime ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Weizenkeime ?

von Birgit(YCH) am 28. Dezember 2002 10:37

Hy yorkies,

habe jetzt schon mehrfach gehört, daß Weizenkeime sehr gesund sein sollen. Gebt Ihr diese Euren Hunden auch? Falls Ja, wieviel gibt man davon und für was sind sie eigentlich gut?

Vielen Dank für Eure Antwort
Birgit

von Ma & Russell´s(YCH) am 28. Dezember 2002 11:37

Hallo Birgit, ich gebe ein paar mal pro Woche ca. 1 Teel. zum Futter.
Da ist Vit. E u. B drin, soll gut für´s Fell und für´s Immunsystem sein.
Gruss Ma & Russell´s

von Andrea(YCH) am 28. Dezember 2002 18:48

Hi, Weizenkeime

haben viel
Protein 26,6g
Kohlehydrate 68,8
Zink 12 mg
Fluorid 90 mg
Beta-Carotin 62mg
Vitamin E 24,7 mg
und Folsäure 520 µg

Wenn der Hund Getreide verträgt würde ich sie als E-Ergänzung zweimal die Woche füttern.

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Regal oder Solid Gold ?

    Hallo kathi, vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Ich wollte nur ...

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    Hallo P. H.! : Ich habe Ira nicht angegriffen, sondern ihre Meinung bekräftigt, dass der Berner sehr ...

  • Verträgliches Trofutter gesucht!

    Hallo Julia, : meine Hündin (8 monate) ist etwas verdauungempfindlich. : Habe zuerst Royal Canine ...

  • Kolibakterien

    : : wer kann mir was über Kolibakterien sagen. Woher kommen diese Bakterien und wie werden diese am ...

  • stummes Voreinandersitzen Teil 2

    Hallo Cordula! Dann habe ich mir überlegt, daß ich das "Pfötchen geben" (konnte er vorher schon), zum ...

  • Läuft absolut nicht an Leine

    .Also Danke für den Tip, jetzt schaffen wir es eventuell zu Fuss zur Hundeschule. Morgen Pat, sag ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren