Trofu aus Deutschland? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trofu aus Deutschland?

von Oliver(YCH) am 16. Januar 2003 10:15

Hallo,
welches Premium-Futter wird in Deutschland produziert? Lange Transportwege und -kosten möchten wir gerne vermeiden (s. USA-Importe).

von Heidi(YCH) am 16. Januar 2003 10:24

Hallo Oliver,

hast Du spezielle Vorstellungen wie das Futter zusammengesetzt sein soll, bzw. was verstehst Du unter Premiumfutter?

Gruß

Heidi

von Oliver(YCH) am 16. Januar 2003 14:47

Hallo Heidi,

am besten: max. 25 % Eiweißgehalt, keine tierischen u. pflanzlichen "Nebenprodukte", echtes Fleisch, reine Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir füttern z.Zt. NUTRO und laut Deklaration entspricht das unseren Vorstellungen. Nur warum soll es sowas nur in USA geben?

von Christiane & Kira(YCH) am 16. Januar 2003 17:09

Hallo Oliver,

schau mal hier:

LG Christiane & Kira

von Karin(YCH) am 16. Januar 2003 20:48

Hallo Christiane!

Hast Du Erfahrung mit diesem Futter?
Was hältst Du davon?

Lieber Gruß
Karin

von Attila(YCH) am 16. Januar 2003 21:46

Hi Oliver,

ich füttere seit geraumer Zeit Josera und bin sehr zufrieden. Meine Hündin, die ein wenig zu trockener Haut neigt, ist von ihrem Juckreiz befreit. Es gibt Sorten für "Normalos", für empfindliche Hunde, für Sporthunde und natürlich für Welpen. Ich füttere "Sensitiv", das hat ca. 25 % Protein, enthält keinen Weizen (das Allergen schlechthin!), das Fleisch ist Geflügelfleisch, das Getreide Reis. Der Preis? Ich zahle 23,50 beim örtlichen Gebietsvertreter. Kann keinen Qualitätsabfall gegenüber amerikanischen Sorten erkennen.

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zecken

    hallo rieke dann nimm spot- on von frontline. wenn du es schaffst, ca 2 tropfen aus einer kleinen ...

  • Veg. Hundefutter

    Hallo Thrain! Vegetarische (oder sogar vegane?) Leckerchen sind die Karottinos (oder so) von DIANA. ...

  • Hasenhund

    Hallo, Annabel ! Na Du hast aber ein gutes Gedächtnis :-)) !! Nein , da hat sich noch nichts getan. ...

  • Hunde und Rohkost""

    Hallo Simone! : wölfe die ihr futter selber reißen fressen auch erst das beste vom tier das ist ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Hallo Rolf, schade das Du so unfreundlich wirst. Ich hätte wirklich Interesse mal jemanden zu sehen ...

  • Halsband mit Zierkette von Sabro

    Hi, mein Setter- Collie- Mix trägt seit ca. 2 Jahren so ein Halsband und ich bin SEHR zufrieden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren