Gibt es Trockenfutter ohne Getreide :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gibt es Trockenfutter ohne Getreide

von Manuela(YCH) am 14. Februar 2003 09:55


Hi,

ich barfe seit einiger Zeit (9 Monate) und bin sehr zufrieden damit und natürlich meine 2 Hunde auch.

Sie bekommen aber auch ab und zu Trockenfutter (sie hatten nie Probleme damit). Dies wollte ich eigentlich so weiterhalten, da wir teilweise viel unterwegs sind und ich nicht immer Knochen oder Fleisch füttern kann.

Als Barfer weiß man ja dass Getreide für unsere Hunde nicht nötig ist.
Leider haben die Trockenfuttersorten die ich so kenne einen hohen Anteil davon.
Könnt Ihr mir eins nennen ohne Getreide !!

Liebe Grüße
Manuela + the flying Flokaties

von Heidi(YCH) am 14. Februar 2003 10:00

Hallo Manuela,

versuche doch mal California Natural Huhn & Reis oder Lamm & Reis. Enthalten auch kein Vitamin K3.

Gruß

Heidi

von Andrea(YCH) am 14. Februar 2003 10:50

Hallo Manuela,

nein, es gibt kein Trockenfutter OHNE Getreide, auch Reis ist Getreide.

Andrea

von Heidi(YCH) am 14. Februar 2003 10:54

Hallo Manuela,

sicher ist Reis Getreide. Es ist aber sicherlich besser als z.B. Mais oder Weizen.

Gruß

Heidi

von Antje(YCH) am 14. Februar 2003 11:49

Hallo Heidi,

wie begründest Du das?

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 14. Februar 2003 11:52

Hallo Manuela,

dann nimm doch für solche Tage Trockenfleich oder Fisch und ergänze mit Baby-Gemüsegläschen und etwas Knochenmehl oder Eierschalenpulver...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren