EUKANUBA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

EUKANUBA

von Kathi(YCH) am 07. Mai 2003 13:25

HI,

: lieber ein affe weniger und dafür vielleicht einmal krebs oder HIV geheilt!

ob die Affen ihrerseits ebenso denken würden?!
Ist ja nur'n Tier ... Manchmal widert mich die Rasse Mensch wirklich an :-(
Und ob Du noch so denkst, wenn denn Dein Tier mal von der Straße abgecasht wird um es an ein Versuchslabor zu verkaufen ... für die wiederlichsten und z.T. unnützen Versuche ....

naja, ganz ohne geht es wohl nicht ... aber auch da sollte unbedingt auf das allernotwendigste beschränkt werden. Tests für HUndefutter sind meiner Meinung nach definitiv NICHT notwendig. Wie sonst hätte die Art "Hund" bloß bis heute überleben können? FeFu wurde nämlich erst in diesem Jahrhundert erfunden.

lg
Kathi (mehr sag ich nicht dazu - ist mir hier zu "heiß" ;-))

von Mandy(YCH) am 07. Mai 2003 14:05

Wenn ich sowas lese, muß ich mich wirklich beherrschen. Wiedermal jemand, der die Gattung Mensch über alles stellt.

: LEIDER! aber man kann nichts dagegen tun - oder seid ihr alle veganer?

Das hat damit nichts zu tun. Es geht hier nicht um Fleisch essen oder nicht, sondern um das Thema Tierversuche.

: mir ist lieber wenn man tierversuche macht, als wenn man z.b. impfstoffe ohne test ect... am menschen ausprobiert!

Und warum? Viele Menschen stellen sich freiwillig als TEstperson zur Verfügung. Ein Affe kann nicht darüber entscheiden.

: lieber ein affe weniger und dafür vielleicht einmal krebs oder HIV geheilt!

Aha. Schöne Denkweise! Und was rechtfertigt das?

Tut mir leid, aber dieser Horizont ist mir absolut zu niedrig.


von johannes(YCH) am 07. Mai 2003 21:24

:
: hallo
: ich wollte euch fragen was ihr von der qualität des eukanuba - trockenfutters haltet?

Hallo,

ich füttere nun schon seit einigen Jahren Eukanuba und hatte noch nie Probleme. Für mich ist wichtig, daß die Hunde mit dem Futter gut zurechtkommen. Ich habe mit Eukanuba stets die besten Resultate erzielt, sowohl bei der Aufzucht der Welpen, als auch bei der Mutter. Ich habe öfters andere Produkte ausprobiert, weil diese günstiger oder besser sein sollten. Ich bin immer wieder bei Eukanuba gelandet. Mit keinem anderen Futter war ich so zufrieden wie mit Eukanuba.
Es ist aber in letzter Zeit in Mode gekommen das Futter dieser Firma zu verunglimpfen. Andere Hersteller sind auch auf Tierversuche und Tests angewiesen. Ich habe den Eindruck, daß viele glauben Eukanuba wäre schlecht, weil sie irgentwo etwas schlechtes darüber gehört oder gelesen haben. Mir sind mehr Hunde bekannt, die mit dem Superfutter Marengo Probleme haben als mit Eukanuba. Dabei sollte man bedenken, daß die Anzahl der Hunde die mit Marengo gefüttertwerden,im Vergleich zu den Hunden die mit Eukanuba gefüttert werden verschwindend gering ist.

von Karin(YCH) am 08. Mai 2003 06:42

Schwache Denkweise, Martina,
ich denke, Tierfutterversuche rechtfertigen nicht ein einziges totes
Tier, auch wenn es ein Huhn ist.
Karin

von Antje(YCH) am 08. Mai 2003 06:48

Hallo Jana,

: Wenn Du mich fragst, sind die allermeisten Tierversuche
: überhaupt nicht notwendig und total unnötig, genauso, wie es
: absolut unnötig ist, Fleisch usw. zu konsumieren (ich meine
: Menschen).

Ich denke mal, daß ein mäßiger Fleischkonsum notwendiger ist als z.B. einen Hund zu halten (unterhalte Dich darüber z.B. mal mit einem Kinderarzt). Das nur mal in Bezug darauf, was "nötig" oder "absolut unnötig" ist...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 08. Mai 2003 06:51

Hallo Lore,

stell diese Frage jemandem, dessen Kind z.B. an Leukämie erkrankt ist...

Leute, die von so etwas nicht direkt betroffen sind (d.h. sie selbst oder in ihrem direkten Umfeld), können sich natürlich offen brüsten, auf solche Sachen gut und gerne verzichten zu können. Das ist ja nun wirklich nicht schwer...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Qualzucht

    Hi greensiro, : : Und was sollen wir dagegen tun?;-((( : traurige grüße Es gibt einige ehemalige ...

  • Rassehund eher vor Jäger geschützt?

    : : : :Hi Tanja, : das wäre klasse, schick mir doch mal ne Mail wenns soweit ist : : Gruß ...

  • Klassisch und NEU

    Die Geschichte mit der Sau ist lieb! Bei meiner war es letztens eine Katze - gefragt hat sie mich ...

  • Ploetzlich nicht mehr stubenrein?

    Hallo Jess & Heidrun Danke fuer den Buch- Tipp. Habs schon bestellt und werde die Anleitungen mal ...

  • Augenentzündung?

    Hallo Ilka, mein Rüde hatte das mal. Augre war rot und Fell löste sich. damals war es eine ...

  • Hundehaarallergie

    Hallo Helen! Das tut mir sehr leid! Ich würde aber trotzdem einen zweiten Spezialisten aufsuchen, wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren