Eukanuba Lamm und Reis :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba Lamm und Reis

von Kathi(YCH) am 08. März 2000 14:44

Hi Porcha,

: Übrigens, kennst Du die ungefähre Haltbarkeit von Trockenfutter, das mit Vitamin E und Vitamin C konserviert ist? Ich habe mir jetzt die Infos von Natura Pet durchgelesen und dort steht, dass das Trockenfutter nicht so lange haltbar ist wie das Trockenfutter anderer Hersteller, die mit chemischen/synthetischen Konservierungsstoffe konservieren. Habe zwar nicht vor, das Trockenfutter über längere Zeit zu lagern (ich bestelle erst dann, wenn ich nur noch wenig Trockenfutter habe) aber es wäre interessant das mal zu wissen *bin-halt-neugierig*.

nach meinen Informationen hält sich natürlich konserviertes Futter ca. 1/2 Jahr.
Man kann auch am Haltbarkeitsdatum sehen wie das Futter konserviert wurde: ist das Futter 1 Jahr und länger Haltbar, wurde sicher NICHT natürl. konserviert.
Abgesehen davon lasse ich mein Futter nie so lange stehen. Bei meinen 3 Fress-Säcken bestelle ich ca. alle 4 Wochen neues Futter. Länger als 3-4 Monate (vor allem im Sommer) würde ich Futter nicht lagern.

liebe Grüße
Kathi
: Liebe Grüße
:
: Porcha & Nasenbär

von Porcha & Dino(YCH) am 08. März 2000 15:07

Hi Kathi,

: nach meinen Informationen hält sich natürlich konserviertes Futter ca. 1/2 Jahr.
: Man kann auch am Haltbarkeitsdatum sehen wie das Futter konserviert wurde: ist das Futter 1 Jahr und länger Haltbar, wurde sicher NICHT natürl. konserviert.
: Abgesehen davon lasse ich mein Futter nie so lange stehen. Bei meinen 3 Fress-Säcken bestelle ich ca. alle 4 Wochen neues Futter. Länger als 3-4 Monate (vor allem im Sommer) würde ich Futter nicht lagern.

Danke für die superschnelle Info!

Trockenfutter lagere ich auch nicht. Ich bestelle erst dann, wenn ich nur noch wenig habe. Da bin ich etwas pingelig auch wenn das Futter länger haltbar ist und naja und bei meinem Kalb bleibt auch nicht lange etwas rumstehen :O).

Die Preisliste von Natura Pet habe ich mir schon durchgelesen und die Preise für Trockenfutter sind annehmbar (109,00 für 15 kg ist nicht viel teuerer als andere Trockenfutter-Marken in Hinblick auf die Qualität.) aber das Dosenfutter... *ouch*. 24 Dosen zu 81,60 DM. Das reicht gerade mal für 1 Monat aber nur weil ich am Wochenende kein Dosenfutter fütter', sondern Putenherzen oder Ochsenschwanz beim Fleischer kaufe und dann abgekocht zum Trockenfutter gebe.

...aber was man nicht alles für sein Vierbeiner tut...*g*

Liebe Grüße auch an Deine Freßsäcke*

Porcha & Nasenbär

*Sind Deine Aktias eigentlich schon im Foto-Album?

von Tina(YCH) am 08. März 2000 18:59

: Möchte ich nicht beurteilen. Fact ist allerdings, daß Eucanuba in den USA im Regal ganz unten, hinten liegt = Billigfutter.
: Durch den hohen Preis in Deutschland wird die Werbung in den USA finanziert.

Hallo
Ich wohne in den USA, finde aber Eucanuba in keinem Supermarktregal. Ich muss dafür zum Fachhandel und es ist auch dort nicht das billigste Futter. Da ich selbst Eucanuba füttere, nimmt mich diese Sache jetzt auch wunder.
Gruss
Tina

von MARY(YCH) am 09. März 2000 01:14

Hola

Wir haben 3 Kleinhunde, die Geschwister Felix und Heidi (Westies ca.
3 1/2jähr.)und Maite, ein Findelkind Mischlingsweiberl.

Weil Felix früher öfter mal ein Ekzem bekam, sagte uns der TA, dass wir dieses Futter Eukanuba Lamb & Reis füttern sollen und das konstant mal
6 Monate lang, dann hätte Felix kein Ekzem mehr. Da unsere 3 "Hundekinder" friedlich aus 1 Napf fressen und eine Trennung von 3 Näpfen mit differentem Frass in verschiedenen Zimmern mit zuviel Tam Tam vonstatten gegangen wäre, bekommen also alle 3 das gleiche Futter.
Tatsache ist, dass wir dieses Futter seither beibehalten haben und Felixli, welcher früher manchmal wirklich mit dem Ekzem geplagt war, hat seither nie mehr ein Ekzem bekommen.

Als wir vor einiger Zeit in Amerika bei unserer Verwandtschaft Ferien machten, haben wir Eukanuba Lamb & Reis auch nur in Fachgeschäften gesehen und nie in einem Supermarkt!!!!
Wir haben uns in Amerika über einige Dinge was Hunde angeht,erkundigt und unseren Hunden einigen "Klimbims" mitgebracht.
Die Sache mit dem Ekzem und diesem Futter ist auch dort bekannt.
Man empfahl uns dort sogar noch ein anderes angeblich besseres für
Felix : Eukanuba Dermatosis FP !!!!
Okay als wir wieder zurück in Spanien waren, wechselten wir seither die
beiden Futter ab - und siehe da: Felix ist ohne Ekzem und die anderen
beiden, denen tut es auch gut.

ADIOS AMIGOS
MARY


von Kathi(YCH) am 10. März 2000 07:00

Hallo Tina,

: Ich wohne in den USA, finde aber Eucanuba in keinem Supermarktregal. Ich muss dafür zum Fachhandel und es ist auch dort nicht das billigste Futter. Da ich selbst Eucanuba füttere, nimmt mich diese Sache jetzt auch wunder.

Das scheint von Staat zu Staat unterschiedlich zu sein. Aus California höre ich nicht viel gutes über Eukanuba.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 10. März 2000 07:04

Hi Porcha,

: Die Preisliste von Natura Pet habe ich mir schon durchgelesen und die Preise für Trockenfutter sind annehmbar (109,00 für 15 kg ist nicht viel teuerer als andere Trockenfutter-Marken in Hinblick auf die Qualität.)
Welches Futter kostet den DM 109,-???? Das teuerste auf meiner Liste ist Cal. Nat für 99,-.

aber das Dosenfutter... *ouch*. 24 Dosen zu 81,60 DM. Das reicht gerade mal für 1 Monat aber nur weil ich am Wochenende kein Dosenfutter fütter', sondern Putenherzen oder Ochsenschwanz beim Fleischer kaufe und dann abgekocht zum Trockenfutter gebe.

Ich füttere die Dosen von DIBO. Billig und gut!

: ...aber was man nicht alles für sein Vierbeiner tut...*g*

hungern und dursten würde ich ... hauptsache das Pack hat alles :-)

: Liebe Grüße auch an Deine Freßsäcke*

Werde ich ausrichten.

: *Sind Deine Aktias eigentlich schon im Foto-Album?

Yo. Irgendwo in "Fotos 3" unter dem Titel "Akita-Rudel"

liebe grüße an Dich und Deinen Goumet :-)))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren