Öl im Fell :: Hundepflege Tipps & Tricks

Öl im Fell

von Sandra(YCH) am 01. August 2000 13:45

Mein Labrador-Welpe hat sich beim Spiel unter einem Auto mit Motoröl besudelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zeug möglichst schonend wieder aus dem Fell bekomme?
Vielen Dank!
Sandra

von Lisa(YCH) am 01. August 2000 14:27


probiers mal mit Hundeschampoo, oder Seife, da du hier ein Fettlosigmöglichkeit hast.

viele Grüße

Bye Lisa

von Amelie(YCH) am 01. August 2000 14:43

Hallo!
Als Ergänzung zu Lisa: Spülmittel funktioniert auch gut. Grüße, Amelie

von Bettina(YCH) am 01. August 2000 19:34

: Hallo!
: Als Ergänzung zu Lisa: Spülmittel funktioniert auch gut. Grüße, Amelie
Nochmal Ergänzung:
am besten Fairy ultra
Gruß
Bettina

von Carmen(YCH) am 18. November 2000 19:39

: Mein Labrador-Welpe hat sich beim Spiel unter einem Auto mit Motoröl besudelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zeug möglichst schonend wieder aus dem Fell bekomme?
: Vielen Dank!
: Sandra

Sicherlich hast Du schon ein Mittelchen gefunden. Aber ich hab jetzt erst wieder in Yorkies Seiten hereingelesen. Probiere es doch einmal mit Babyöl. Ins Fell einmassieren und dann kräftig bürsten. So habe ich meinen Kater entölt, der komplett in einer "Ölpfütze" (Weiß der Geier, wo er die damals aufgefunden hatte!)gelandet war.

Viele Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Züchter haftbar ?

    Hallo Oliver Wie alt ist den Dein Hund? Haben alle Wurfgeschwister ebenfalls Demotex? Nicht jede ...

  • Böse Tierheime?

    Hallo Leute Ich habe mir die ganze Diskusion mal durchgelesen. Einerseits bin ich immer wieder ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi, : so erschütternd Dein Posting auch ist - bei einem Schulaufsatz würde man drunterschreiben ...

  • Eis an den Pfoten

    Hi Anni Ich schneide meinem Hund die Haare zwischen den Ballen überhaupt nicht, streiche ihm dafür ...

  • Schutzhundeausbildung:Sinn oder Unsinn?

    Hi Ihr, die Ihr alle natürlich in den guten Schutzhundvereinen aktiv seid! Da ich bisher noch keinen ...

  • stachelhalsband 2

    Also, von der offensichtlichen Quälerei mal abgesehen: Ein fähiger VPGler wird so nie vorgehen, auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren