Haarpflege Shih-Tzu :: Hundepflege Tipps & Tricks

Haarpflege Shih-Tzu

von Steffi(YCH) am 28. Februar 2001 23:46

Hallo!

Bin gerade in der experimentellen Phase in Sachen "baden" unseres Shih-Tzus.
Er ist jetzt 5 Monate alt und da ich Haarprobleme von unseren Perserkatzen sehr gut kenne, will ich bei unserem Hund von Anfang an ein besonderes Auge auf die Fellpflege haben.
Auch wenn die Meinungen scheinbar sehr auseinander gehen, habe ich ihn bisher ca. 1 mal wöchentlich gebadet. Mit herrkömmlich Shampoos aus dem Handel habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Die Haut beginnt sich zu schuppen. Unser neuestes Produkt ist von "La Pooch" und muß sich noch bewähren.
Kann mir jemand weitere Tips zu Fellpflege geben und mir vieleicht Produkte mit Bezugshinweis geben?

Auserdem gehöre ich zur Sorte die einen duftenden Hund sehr lieben. Ich weiß, das es extra Hundeparfum gibt. Haben die Düfte schädliche Auswirkungen auf den Hund? Habe solche Düfte auch in noch keinem Tiershop gefunden.

Würde mich über Antwort sehr freuen.






von Kyra(YCH) am 01. März 2001 20:36

: Hallo!
:
: Bin gerade in der experimentellen Phase in Sachen "baden" unseres Shih-Tzus.
: Er ist jetzt 5 Monate alt und da ich Haarprobleme von unseren Perserkatzen sehr gut kenne, will ich bei unserem Hund von Anfang an ein besonderes Auge auf die Fellpflege haben.
: Auch wenn die Meinungen scheinbar sehr auseinander gehen, habe ich ihn bisher ca. 1 mal wöchentlich gebadet. Mit herrkömmlich Shampoos aus dem Handel habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Die
Haut beginnt sich zu schuppen. Unser neuestes Produkt ist von "La Pooch" und muß sich noch bewähren.
: Kann mir jemand weitere Tips zu Fellpflege geben und mir vieleicht Produkte mit Bezugshinweis geben?
:
: Auserdem gehöre ich zur Sorte die einen duftenden Hund sehr lieben. Ich weiß, das es extra Hundeparfum gibt. Haben die Düfte schädliche Auswirkungen auf den Hund? Habe solche Düfte auch in noch keinem Tiershop gefunden.
:
: Würde mich über Antwort sehr freuen.
:
:Hallo Steffi,
ich bade die Shih-Tzus je nach Haarbeschaffenheit. Ich besitze einen
Salon und habe viel ausprobiert. Die besten Erfahrungen habe ich mit
den Shampoos von Cera flex gemacht. Ich nehme das Welpen-Rosenoel oder
auch Nerzoel. Du kannst auch ganz neutrales nehmen und dann die Mandel-
oelcremspülung. Oder aber neutrales Sampoon mit reinem Nerzoel mischen,
einwirken lassen und gut ausspülen. Ist das Haar sehr trocken und
splissig, benutze Nerzölspray (das Beste ist von Groom).
Viel Spaß beim Ausprobieren !
Gruß Kyra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren