Schermaschine :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schermaschine

von sabine & simbär(YCH) am 23. April 2001 10:37


Hallo Ihr,

ich überlege, mir eine Schermaschine für unseren Neufi zuzulegen. Da die Profigeräte so wahnsinnig teuer sind, gibt es preiswerte Alternativen? Nach Möglichkeit suche ich eine Schnittlänge von mind. 15 mm ohne Aufsatz...
Wir haben ihn letztes Jahr schon scheren lassen, mit den Aufsätzen funktioniert das nicht..
Die Länge deshalb, weil mir der Hund mit kurzen Fell nicht gefällt, ich diese Zwischenlänge ganz praktisch fand....

Bin für jeden Tip dankbar, was wäre mit einer gebrauchten Maschine

Sabine & simbär

von Ilona & Quintus(YCH) am 23. April 2001 19:11

Hi,
bei einem so dicken Fell wie beim Neufundländer wirst Du mit einer billigen Maschiene mit einem 15mm Scherkopf nicht durchkommen.Soviel leistet höchstens eine gute Profimaschiene.Versuch doch mal ob Du eine gebrauchte auftreiben kannst ,davon hast Du dann mehr.Qualität macht sich hier sicher bezahlt.
Grüße
Ilona & Quintus





: Hallo Ihr,
:
: ich überlege, mir eine Schermaschine für unseren Neufi zuzulegen. Da die Profigeräte so wahnsinnig teuer sind, gibt es preiswerte Alternativen? Nach Möglichkeit suche ich eine Schnittlänge von mind. 15 mm ohne Aufsatz...
: Wir haben ihn letztes Jahr schon scheren lassen, mit den Aufsätzen funktioniert das nicht..
: Die Länge deshalb, weil mir der Hund mit kurzen Fell nicht gefällt, ich diese Zwischenlänge ganz praktisch fand....
:
: Bin für jeden Tip dankbar, was wäre mit einer gebrauchten Maschine
:
: Sabine & simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chronische Nasenschleimhautentzündung?

    : Hallo Steffi, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Den Ausfluß hat sie seit ca. 8 Wochen und ja, ...

  • Smoushond

    : Hallo, ich suche auch einen, hast Du schon Antworten erhalten ?? : Rainer Alle Antworten sind hier ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hi, : Da Hovi´s eine Durchschnittliche Welpenzahl von fast 8 Welpen haben, frage ich mich, wie ich ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    Hey Jana, also das perfekte Futter gibt es wohl wirklich nicht, aber das macht mir ehrlich gesagt ...

  • Deckrüden und Verhalten

    Hallo Jana, : du befindest dich im Zucht- Forum ;-) na und? Darf ich deshalb nicht meine Meinung ...

  • Frontline nur bei TA?

    Hallo Jutta, ich kann mich nur der Meinung von Nikka anschließen. Frontline ist einfach nicht so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren