Schürze + Kreide zum Trimmen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schürze + Kreide zum Trimmen

von Jana(YCH) am 06. Februar 2002 09:30

Hallo,

da ich meine Westies nun selbst trimme, bin ich noch auf der Suche nach einer entsprechenden Trimmschürze und Kreide (Powder), möglichst zu günstigem Preis. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Herzliche Grüße

Jana und Rudel

von Robert G.(YCH) am 06. Februar 2002 12:45

hi

kreide holst du dir am besten in der apotheke.
da gibt es das zeug je nach wunsch pfundweise oder kiloweise.

trimmschürze - na ja - was willst du da besonderes ???
jede schürze tuts doch.


wünsche stabile finger beim trimmen :-)

gruss

robert

von Jana(YCH) am 08. Februar 2002 09:16

Hallo Robert,

ich wollte gern so eine abwaschbare Schürze, wo sich die Haare nicht so festhaken können, wie bei einer Baumwollschürze, es gibt da welche mit tollen Hundemotiven, nur weiß ich leider nicht wo. Danke für den Tipp mit der Kreide. Ist das dann die Gleiche,wie die, die es extra für's Trimmen gibt?

Was die stabilen Finger betrifft, so muß ich diese erst noch entsprechend trainieren, denn beim letzten Mal bin ich fast verrückt geworden. Das Komische war auch, daß ich im Vergleich zu der Züchterin, bei der ich vorher immer zum Trimmen war, fast keine Haare raus bekommen habe, sie hingegen zog das Fell nur so büschelweise raus. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, nach 2,5 Stunden war ich jedenfalls halbtot und überlegte mir ernsthaft, ob ich die DM 70,-- nicht doch lieber wieder ausgeben soll, allerdings habe ich drei Westies und seitdem wir ein eigenes Haus haben, müssen wir das Geld einfach mehr zusammen halten.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von Robert G.(YCH) am 14. Februar 2002 13:11

Hallo Jana

Klar, das ist die gleiche Kreide. Kauf ruhig 1 kg oder so. Das wirst Du reichlich brauchen.

Schürzen gibt es meist auf den grossen Ausstellungen.
Ggfls. kannst mal bei zooplus.de, barabas-online.de oder so gucken.

Du könntest ein Trimmesser (stumpf) nehmen. Das hilft bei etwas Übung.
Ansonsten geht das Haar nur gut raus, wenn es reif sprich abgestorben ist. 4 mal im Jahr sollte eigentlich genügen.

Besorg Dir doch das Video von Inga Flamang zum Westie Trimmen. Das ist bestimmt hilfreich. Ich poste bei Gelegenheit mal die Adresse.

Ansonsten haben wir die gleichen Probleme - 5 weisse Terrier :-)

Gruss

Robert

von Jana(YCH) am 15. Februar 2002 07:05

Hallo Robert,

danke für die Tipps. Das Video von Frau Flamang habe ich schon, wobei ich sagen muß, daß es mir mehr gebracht hat, der Züchterin, die meine Hunde vorher immer getrimmt hat, auf die Finger zu schauen, sie hat das wirklich ausgesprochen gut und professionell gemacht, außerdem habe ich die Kynos Trimm- u. Pflegefibel, welche ebenfalls sehr hilfreich ist.
Habt Ihr Eure fünf Herrschaften aus Spaß an der Freud' oder züchtet Ihr? Bei mir ist es reines Hobby, zusätzlich zu unseren drei Damen haben wir noch einen blinden Dalmimix, es wird also nie langweilig :-).

Liebe Grüße

Jana

von Bellis(YCH) am 16. Februar 2002 21:58

: Hallo,
:
: da ich meine Westies nun selbst trimme, bin ich noch auf der Suche nach einer entsprechenden Trimmschürze und Kreide (Powder), möglichst zu günstigem Preis. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
:
: Herzliche Grüße
:
: Jana und Rudel

Hallo,
schau mal bei Ehaso.de, laß dir einen Katalog schicken.

Gruß Bellis
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • English Shepherd in Europa unbekannt

    HI Mina, von Rufus Ableben habe ich im ES Forum gelesen, wo ich mich täglich tummel. Dort sind viele ...

  • Futter Nutros""

    Hallo Michi, wenn Dein Hund Nutro frisst, dann kannst Du es ihm beruhigt geben. Es eines der besten ...

  • Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund?

    : Hallo zusammen, : : : Aus dieser eigenen erfahrung weiß ich, dass man menschen schon ziemlich ...

  • Prüfungsangst

    : Hallo Silvia Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich war letzte Woche in der gleichen Situation, ...

  • DNA-Überprüfung

    : Hallo Antje !! Danke für die Antwprt ! Das ist hochinteressnat ! Versthe ich jetzt richtig, daß die ...

  • Futter macht krank

    ist das alles, was du gegen die der Aussage von Frau Dr. Biber: Fertigfutter macht auf Dauer krank, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren