Weimaraner :: Hunderassen

Weimaraner

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 13. April 2000 12:41

Hallo Jörg!

Ich traue mich ja kaum, es vorzuschlagen, weil gerade Männer dann leicht die Nase rümpfen und sagen "Iiich so einen Hund - spinnst Du?!" Also, wie wäre es mit einem wachsamen, mittel- bis großen Hund, äußerst pflegeleicht, kinderfreundlich, sehr verspielt und gut zu motivieren, sehr ausdauernd, sehr verträglich mit Artgenossen und äußerst langleben?! Na, wen könnte ich wohl meinen?! Genau, den Großpudel! Denk mal drüber nach, für mich sind es echte Traumhunde und wenn Du ihn einfach nur runterscheren würdest, dann sieht er auch aus wie ein schlanker, athletischer Jagdhund. Und das war er schließlich mal. Er hat zwar immer noch ein bißchen Jagdtrieb, aber wenn man schon beim Welpen aufpaßt, kriegt man das prima in den Griff. Und wenn Du nicht sagen willst, Du hättest einen Pudel, dann nenn ihn doch einfach "Altenglischen Wasserjagdhund". Ist nicht mal gelogen!

Ciao, gepudelte Grüße von Franziska, Wonda und Chili

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren