Der richtige Hund für mich . ? :: Hunderassen

Der richtige Hund für mich . ?

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 22:49

: Hallo!
:
:
: Gruß Steffi!
:
: Also ich denke Du suchst ehr einen Großen Hund oder?

Danke Steffi !

Muss nicht unbedingt ein grosser Hund sein, ich denke aber, dass kleinere nicht so ausdauernd sind und nicht so gerne weitere Strecken wandern oder laufen, oder ?

Welche Rassen sind denn aus deiner Erfahrung dafür geeignet + gutmütig ?

von steffi(YCH) am 21. Juli 2000 22:59

Hallo!

Also was das Ausdauernde an geht Kleine Hunde können sehr wohl große Strecken bei Wanderungen zurück legen, aber es kommt auch immer darauf an welcher Kleine Hund, z.B. denke ich das ein Hund z.B. Mops durch seine Atmung nicht gut dafür geeignet ist und Hunde mit einer langen Wirbelsäule und kurzen Beinen z.B: einige Dackel sind sehr wahrscheinlich auch keine Langstrecken läufer. Aber Terrier und Cocker ( zwei Beispiele von vielen) laufen gerne Großetouren. Gut da wäre nun das Problem der Erziehung Terrier sind nicht alle sehr leicht zuerziehen, es kommt ganz darauf an. Was ich Dich noch Fragen wollte muß der Hund denn unbedingt draßen schlafen?

Was ich vergessen habe Kleine Hunde können natürlich nicht so sehr weite Strecken mit dem Rad fahren. Aber alle großen Hunde eignen sich auch nicht dafür, da sie teilweise zu schwer sind. Manche Großen Hunde sind sogar ruhige Vertreter im gegensatz zu vielen Kleinen Hunden.

Falls mir noch eine Rasse einfällt melde ich mich!

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 23:00

: Am ehesten den Golden Retriver und den Entlebucher Sennenhund. Denke dabei an ihren früheren Verwendungszeck. Der Neufundländer wird nicht wirklich am Rad mitlaufen. Der Airdale Terrier ist eher ein Jagt als ein Wachhund. So würde meine Reihenfolge bei diesen Hunderassen aussehen.
:
: He, du hast mir verschwiegen wo du her bist!
:
: Lisi + Tina

Hab' mich nicht mehr getraut meinen Wohnort zu nennen, aus Angst vor einem Attentat :-)

Bin aus Linz.

Liebe Gruesse
Gottfried

von Steffi(YCH) am 21. Juli 2000 23:02

Hallo Katja!

Ja klar das sehe ich doch auch so, hab das ganz falsch verstanden , ich dachte Du meintest das kl.Hunde nur mal so ein viertel Stündchen spazieren gehen müssen und dann ab in den Garten oder so!

Nein dann hast Du schon recht!

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 23:07

Ach so! ;-) Keine Sorge, bin in der Regel sehr friedlich.:-)
So, werde mich jetzt zurückziehen. Sonst komme ich in der Früh nicht aus dem Bett.gn8

Ciao, Lisi + Tina

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 23:03

: Hallo!
:
: Also was das Ausdauernde an geht Kleine Hunde können sehr wohl große Strecken bei Wanderungen zurück legen, aber es kommt auch immer darauf an welcher Kleine Hund, z.B. denke ich das ein Hund z.B. Mops durch seine Atmung nicht gut dafür geeignet ist und Hunde mit einer langen Wirbelsäule und kurzen Beinen z.B: einige Dackel sind sehr wahrscheinlich auch keine Langstrecken läufer. Aber Terrier und Cocker ( zwei Beispiele von vielen) laufen gerne Großetouren. Gut da wäre nun das Problem der Erziehung Terrier sind nicht alle sehr leicht zuerziehen, es kommt ganz darauf an. Was ich Dich noch Fragen wollte muß der Hund denn unbedingt draßen schlafen?
:
: Was ich vergessen habe Kleine Hunde können natürlich nicht so sehr weite Strecken mit dem Rad fahren. Aber alle großen Hunde eignen sich auch nicht dafür, da sie teilweise zu schwer sind. Manche Großen Hunde sind sogar ruhige Vertreter im gegensatz zu vielen Kleinen Hunden.
:
: Falls mir noch eine Rasse einfällt melde ich mich!
:

Der Hund muss nicht unbedingt draussen schlafen.
Er sollte nur meine Katze am Leben lassen und keine Besucher auffressen ....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren