Der richtige Hund für mich . ? :: Hunderassen

Der richtige Hund für mich . ?

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 22:12

: Wieso lässt du dich so von der Hundehysterie in Deutschland anstecken? Sei froh, dass sie bei uns noch nicht so spinnert sind.
:
: Lisi + Tina

Glaubst Du nicht auch, dass das nicht mehr lange dauert, wenn man so in die Zeitung schaut....

Darf ich fragen wo Du herkommst (wenn man schon eine Landsfrau trifft ....)

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 22:20

: Glaubst Du nicht auch, dass das nicht mehr lange dauert, wenn man so in die Zeitung schaut....
:
: Darf ich fragen wo Du herkommst (wenn man schon eine Landsfrau trifft ....)

Ich würde sagen wir stehen an der Kippe zwischen Hysterie und Vernunft. Mögen solche Vorfälle wie in Deutschland nie hier passieren.! Dann könnten wir noch relativ ungeschoren davonkommen. Und solchen Schmierblättern wie " Täglich Alles ", Kronenzeitung und den anderen Hetzzeitschriften den Wind aus den Segeln nehmen.

Wohne in Wien.

Lisi + Tina

von steffi(YCH) am 21. Juli 2000 22:30

: Hi!

Unterschätz die kleinen Hunde nicht, ich spreche jetzt mal für kleine Terrier denen reicht nämlich auch nicht ein um die Ecke gassigang! Ich denke Hunde sind gewohnheitstiere und wer sich einen Hund holt sollte auch damit leben das dieser seine Bedürfnisse ausleben muß und will! Ansonsten glaube ich zwar das Hunde auch mal einen Tag Pause ertragen können jedoch sollte dies nicht zur gewohnheit werden! Vielleicht sollte man auf Rasse und Eigenschaften achten bevor man sich einen Hund kauft! Wie wäre es wenn sich Gottfried einfach mal bei einem Verband erkundigt wo es diese Superhunde finden kann und wer sie züchtet!
Ich habe meine Traumhunde ( ich denke fast jeder sagt dies von seinen Hunden) , denn ich finde es ist für mich eine Herrausforderung gewesen das aus meinen Hunden zu machen was sie nun letztendlich sind und wenn ich einen Perfekten Hund haben will kaufe ich mir kein Lebewesen! Selbst Hunde die vom Charakter her z.B. sehr quirlig sind können auch ganz ruhige Vertreter sein. Ich denke nämlich das jeder Hund für sich eine Rasse oder Mischung ist! Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich ;-)!

Gruß Steffi!

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 22:28

: : Glaubst Du nicht auch, dass das nicht mehr lange dauert, wenn man so in die Zeitung schaut....
: :
: : Darf ich fragen wo Du herkommst (wenn man schon eine Landsfrau trifft ....)
:
: Ich würde sagen wir stehen an der Kippe zwischen Hysterie und Vernunft. Mögen solche Vorfälle wie in Deutschland nie hier passieren.! Dann könnten wir noch relativ ungeschoren davonkommen. Und solchen Schmierblättern wie " Täglich Alles ", Kronenzeitung und den anderen Hetzzeitschriften den Wind aus den Segeln nehmen.
:
: Wohne in Wien.
:
: Lisi + Tina
:

Naja - hoffentlich hast du recht.

Ich hab noch eine Frage: ich hab mir eine Liste gemacht von Hunderassen, die aus meiner Sicht in Frage kämen:
- Golden Retriever
- Airedale Terrier
- Entlebucher Sennenhund
- Neufundländer

was hältst du davon ?
Weißt du ein bestimmtes Argument das für eine oder andere Rasse spricht ?

von Merlino(YCH) am 21. Juli 2000 22:38

du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, daß es ausgemachte Tierquälerei ist, seinen Hund nachts draußen zu lassen??????

Hunde, die sich im Rudel falsch benehmen, werden vom Rudel ausgestoßen und müssen nachts woanders schlafen ohne die Sicherheit des Rudels. es bedeutet für sie das sichere Todesurteil in der freien Wildbahn!!! und diesen Instinkt haben die Hunde immer noch!
daher auch das Geweine und Gejammere nächtelang, die leiden nämlich Todesqualen. irgendwann resignieren sie und finden sich damit ab, aber die Angst wird immer bleiben!!!
willkommen im Club der Hundehalter, die sich einen Hund anschaffen und NULL Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes haben!!!
Gruß
Merlino

von Steffi(YCH) am 21. Juli 2000 22:43

Hallo!

Also mal zu Deinen Rassen:

Golden Retriever:

Die Erfahrungen die ich mit dieser Rasse gemacht habe sind , das sie relativ leicht zuerziehen sind, aber trotzdem gilt dies nicht für alle Retriver!!! Aber da sie sehr menschenbezogen sind , wollen sie oft ihren Besitzern gefallen. Golden sind ausserdem sehr sportliche Hunde die Lange Ausflüge und Rad fahren mögen und brauchen. Ich weiß nicht ob es einem Golden gut tut wenn er Nachts nicht im Haus bei seiner Familie schläft.Übrigens sind die meisten Retriever totale Wasser-Freaks!

A-Terrier:

Es ist halt ein Terrier, also nicht unbedingt leicht zu erziehen, habe selber auch zwei Terrier die gut erzogen sind, aber es gibt auch viele die überhaupt nicht wissen was das ist! Aber das kommt auch auf den Besitzer an! Ansonsten ist der AT auch ein lebhafter Hund, obwohl er als einer der ruhigen Terrier gilt! AT müssen aber regelmäßig getrimmt werden, also ein regelmäßiger Pflegeaufwand ist vorhanden!

Entlebucher Sennenhund:

Er gehört zu den Mittelgroßen Hunden, auch ein sportlicher Hund, er ist zwar ein Sennenhund aber nicht so schwer wie ein Berner oder Der Große Schweizer. Ich denke mit ihm kann man auch gut Hundesport betreiben. Manche Sennenhunde neigen auch dazu ein EinMannHund zu werden. Aber ansonsten sind sie auch gute Familien Hunde!

Neufi:

Ich denke wenn Du einen sportlichen Hund haben willst ist er nicht der richtige, denn auf Grund seines Gewichts ist Radfahren nicht sehr gut für ihn. Besser wäre in dem Fall schwimmen. Aber Späziergänge sind trotzdem jederzeit sehr beliebt. Ich glaube das ein Neufi draußen schlafen könnte, kenne mich aber in diesem Fall nicht sehr gut aus.

So ich hoffe ich konnte Dir etwas über diese Rassen vermitteln. Ich denke das ich die Rassen aus meiner Hundeerfahrung gut eingeschätzt habe!

Gruß Steffi!

Also ich denke Du suchst ehr einen Großen Hund oder?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tschechoslowakischer Wolfshund

    Hi Katrin, wat die Leute sich so zusammenspinnen *g* hier 2 Links zu Tschech. Wolfhund- Seiten (sehr ...

  • Verzweiflung

    Hallo Jenny, hast du meinen Hund gekidnappt? Kann doch eigentlich gar nicht sein, daß es noch so eine ...

  • noch mal : Jäger !

    Hallo Zusammen, der Text ist so kurz, da lohnt sich der Link gar nicht! ORIGINALTEXT: "Ein Jäger ...

  • Vergiftung? HILFE!

    Vielen Dank für die Infos! Die Nudeln und der Reis rührt (sie) nicht an. Spasmo- Bomaleb- Hevert ...

  • Urlaub in schweden- Bedingungen?

    Hallo Eva, zu Finnland hat dir schon Thomas geantwortet. Norwegen ist ähnlich: gültige Tollwut- ...

  • Hunde aus anderen Ländern

    Hi Monika welche rasse hast du ? Wir haben 3 Schapendoes Rüden.... Liebe Grüsse Karin K. mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren