Der richtige Hund für mich . ? :: Hunderassen

Der richtige Hund für mich . ?

von Gottfried(YCH) am 21. Juli 2000 19:01


Ich suche einen Hund der:
- Leicht erziehbar & 100% (na ja 95%) verlässlich ist
- Ein guter Wächter aber nicht allzu scharf und kein extremer Beller ist
- Haustiere mag (Katzen)
- Auch im Garten in einer Hütte wohnen kann (nachts), aber trotzdem
großteils alles mitmacht und bei Wanderungen & Radfahren mit dabei ist
- Viel Pflege & Liebe bekommt, aber auch mal einen Tag alleinsein kann

Wer kennt so eine Traumrasse
Vielen Dank
Gottfried

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 19:18

Hi, Gottfried!

Da soll es jetzt einen Roboter-Hund geben! Den kann man immer abstellen wenn man ihn nicht braucht und macht immer das was man ihm sagt. Oder ein Stoffhund. Gibt es auch mit Bewegungssensor.
Meinst du deinen Hundewunsch wirklich ernst?

Lisi + Tina

von Bettina(YCH) am 21. Juli 2000 19:25

: Hi, Gottfried!
:
: Da soll es jetzt einen Roboter-Hund geben! Den kann man immer abstellen wenn man ihn nicht braucht und macht immer das was man ihm sagt. Oder ein Stoffhund. Gibt es auch mit Bewegungssensor.
: Meinst du deinen Hundewunsch wirklich ernst?
:
: Lisi + Tina
Hallo Lisi,
der will und glaub ich vereimern! Postet auch unter Wolfgang und unter der E-Mail-Adresse einer Monika.
Falls nicht empfehle ich ihm Steiff-Knopf im Ohr.
Gruß
Bettina

von Anja und Arthos(YCH) am 21. Juli 2000 19:28

Hi Bettina -sorry habe eben erst geschnalt, was da läuft. Kannst Du mir noch einmal verzeihen??????ß
Anja und Arthos

von Bettina(YCH) am 21. Juli 2000 19:30

: Hi Bettina -sorry habe eben erst geschnalt, was da läuft. Kannst Du mir noch einmal verzeihen??????ß
: Anja und Arthos
Klar, immer doch:-))
Bettina, die Echte

von Christine(YCH) am 21. Juli 2000 19:42

Hallo Gottfried, vor einiger Zeit hatten wir fast dieselben Fragen und ähnliche Antworten erhalten. Macht aber nichts. Bei uns funktioniert es prima ! Ob der Hund verlässlich ist, liegt letztlich an der Erziehung. Und Erziehung ist nur machbar, wenn man viel viel Zeit und Geduld investiert. Daran sollte man einfach denken. Wir haben uns für einen Berner Sennenhund entschieden und für uns ist diese Rasse wirklich ideal. Allerdings ist er nicht so bewegungsaktiv ;-)) - deshalb vielleicht nicht unbedingt für Dich (Radfahren) zu empfehlen. Unser Kleiner ist nun knapp 5 Monate und entwickelt sich prächtig, obwohl er jeden Tag einige Stunden alleine ist. An seine Hütte muss er sich allerdings noch gewöhnen, denn auch er sollte nachts draussen bleiben.

Du wirst schon den passenden Hund finden.
Viele Grüsse
Christine und Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Golden Retriver Welpe - Zweithund

    Hmmm...Ihr seid also der Meinung unser Golden laeuft zuviel, dann habe ich mal eine Frage! Was mache ...

  • Deutsche Dogge

    : : Ich suche Informationen über die Deutsche Dogge. Wie ist es so mit der Fütterung und Charakter? ...

  • Re:

    Ich bin noch nicht so weit , noch vor dem Bluttest, und noch sehr unsicher ob auch alles klappen wird ...

  • Ich möchte jetzt schon einen Hund

    ja weil du hast geschrieben vor der schule gassi (in ordnung) nach der Schule gassi und dann noch mal ...

  • Wo habt Ihr Eure Infos her über die

    Noch ein Zusatz zu meiner anderen Meldung, die Reihenfolge der Angabe der Inhaltsstoffe ist sortiert ...

  • Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???

    Hallo Heike, eigentlich wollte ich mich jetzt vorweihnachtlich zurücklehnen, aber nun will ich schnell ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren