Ike - wer sind seine Vorfahren? :: Hunderassen

Ike - wer sind seine Vorfahren?

von Merle(YCH) am 03. Oktober 2000 14:16

Hallo Annette,

habe mir die Sendung angeguckt, ist ja wirklich ein Süßer!
Aber nun glaube ich auch, daß da noch was anderes mit drinsteckt, er ist doch recht schwarz, der typische Brand fehlt an einigen Stellen und es schien mir auch so, als hätte Ike mehr Haare als ein Dobi (dicker). Was allerdings mitgemixt habe könnte wüsste ich so auch nicht, da er ja wirklich sehr groß ist und von der ganzen Statur ganz Dobi ist. Und was Du vom Verhalten schreibst, würde ich das auch sagen, echt schwierig. Wieso könnt Ihr ihn denn nicht trotz der anderen Tiere behalten, habt Ihr keinen Platz mehr oder vertragen die sich nicht so gut. Ist ja wirklich schade für Euch alle. Haben sich denn schon Leute gemeldet?

Würde mich freuen, wenn Du mir weiter berichtest!

Merle und Akira

von Sandra(YCH) am 04. Oktober 2000 18:28

: Hallo,
:
: welche Rassen könnten Ike's Eltern sein????? Er ist 7 Monate, Dobi und Labrador haben wir schon, wer weiss noch etwas anderes?
:
: Danke !!
:
: Lieben Gruss
: Annette

Hallo!

Vom Kopf her würde ich tippen, dass mal deutsche Dogge dabei war! Den Blick find ich irgendwie "Dobermann-mäßig". Aber das ist schwer zu sagen, man kann wage Schätzungen machen! Aber das wichtigste ist sowieso nicht die Abstammung, sonder das Wesen des Hundes! Aber das wirst du sicher wissen! :-)

Liebe Grüße, Sandra

von Annette(YCH) am 16. Oktober 2000 09:52

Hallo Merle und Akira,
ich antworte erst jetzt, weil Ike und seine neue Familie die "Kennenlernzeit" hinter sich gebracht und festgestellt haben, daß sie gut zusammen passen und sich auch nicht wieder trennen möchten. Er hat ein sehr schönes Zuhause gefunden, in den Bergen in einem Haus fast in Einzellage mit Feldern, Wiesen und Wald drum herum.

Liebe Grüsse
Annette


von Annette(YCH) am 16. Oktober 2000 09:56

Hallo Isis,

ich antworte erst jetzt, weil Ike und seine neue Familie die "Kennenlernzeit" hinter sich gebracht und festgestellt haben, daß sie gut zusammen passen und sich auch nicht wieder trennen möchten. Er hat ein sehr schönes Zuhause gefunden, in den Bergen in einem Haus fast in Einzellage mit Feldern, Wiesen und Wald drum herum.

Liebe Grüsse
Annette


von Merle(YCH) am 16. Oktober 2000 16:42

Hallo Annette,

das ist ja schön, konntest Du die neue Familie von Ike auch kennenlernen? Ein bischen traurig ist es doch bestimmt auch, oder? Man hat sich doch bestimmt schon shr aneinander gewöhnt, ich glaube das wäre nichts für mich, aber wenn es ihm jetzt gut geht und das hoffentlich für den Rest seines Lebens ist das schon das beste.
Konntet ihr noch Hinweise auf seine Ahnen erhaschen?

Ich wünsch' Euch alles Gute und wenn Du Ike vielleicht noch mal siehst, drück ihn von mir.

Merle und Akira
:

von Annette(YCH) am 16. Oktober 2000 17:41

Hallo Merle und Akira,

wir haben Ike vor zwei Wochen zu seiner neuen Familie gebracht - klar konnte ich beim Abschied einige Tränen nicht verkneifen....... Als wir gestern zu Besuch kamen, unter anderem um den Schutzvertrag zu machen, hat sich Ike zunächst ein wenig zurück gehalten, vermutlich hatte er Angst, das er wieder weg muß. Er liebt seine neue Familie sehr und umgekehrt ist es wohl genau so. Ich wünsche mir nichts mehr, als das es so bleibt. Zu seiner neuen Familie wollen wir aber den Kontakt halten. Durch Zufall haben wir auch heraus bekommen, wer Ike's Eltern waren: Mutter - Dobi, Vater - Schwarzmarken Hovaward, hätten wir auch nicht gedacht.

Lieben Gruß
Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsichere Anzeige

    Hallo, wenn du nähere Informationen zum Aufbau der Anzeige suchst, wie man die Helfer ausbildet, wie ...

  • Gewissensfrage

    Hallo, Du und Dein Rüde, ihr habt lange Zeit zusammenverbracht (was ich nun einfach mal unterstelle), ...

  • Erschossene Hunde

    Hallo, : danke für den Link, doch wurden in Deutschland tatsächlich innerhalb von zwei Jahren ...

  • K3-Psychologie

    ich möchte mir zu diesem Dialog die Bemerkung erlauben, dass ich hier vor einigen Tagen die Namen ...

  • Juckreiz durch Billigfutter?

    Hallo Attila, es wäre schon ungewöhnlich, wenn die Hunde so schnell auf fremdes Futter reagieren, und ...

  • großer Hund in Graz/Österreich?

    : Hallo zusammen, : Es könnte passieren, daß wir bald vor der Entscheidung stehen, nach Graz zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren