K3-Psychologie :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3-Psychologie

von Herbert(YCH) am 05. November 2002 10:59

Tja, außer Euch sind Eurer Meinung nach alle unwissend. Schön, daß wenigstens Ihr eine solch hohe Meinung von Euch habt.

Liebe Gaby,
das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Wissen. Es geht auch nicht um eine Meinung über oder von uns, wir haben Wissen angesammelt.

Und das kannst Du - lese doch endlich einmal - in unseren Veröffentlichungen im Internet selber kontorllieren, die Literaturangaben überprüfen und Dich somit vergewissern, dass unsere Ausführungen auf sachlichen Fakten und anerkannter wissenschaftlicher Veröffentlichungen basieren.

Es ist inzwischen eine anerkannte Sammlung und Veröffentlichung von Informationen über Vitamin K.

Selbst die Fa. Roche hat uns folgendes s c h r i f t l i c h bestätigt:
"Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer "Vitamin-K1-Homepage" zur Verbreitung des Wissens um Vitamin K beitragen."

Das sagt doch alles. Und selbst Du trägst dazu bei, obwohl es Dir vielleicht gar nicht so bewusst sein dürfte.

Viele Grüße
Herbert



von Herbert(YCH) am 05. November 2002 11:17

ich möchte mir zu diesem Dialog die Bemerkung erlauben, dass
ich hier vor einigen Tagen die Namen Zentek und Stur genannt
habe und nicht Herbert Schulz, der diese Leute gar nicht ken-
nen dürfte.

Ich zog aber über diese Professoren nicht her, sondern berich-
tete, dass man sowohl am Lehrstuhl für Tierernährung, wie auch
im Institut für Genetik die Bindegewebs- und Knochenwirksamkeit
des Vitamin K nicht kennt und Jürgen Zentek bestätigt hat, dass
darüber weltweit auch keine Arbeiten vorliegen.

In Anbetracht der hohen Morbiditätsrate der Skeletterkrankungen
beim Hund und der jahrzehntelangen Suche nach HD-Genen ist dieser
Umstand als ausgesprochenmer Skandal anzusehen.

Sehr geehrter Herr Kammerer,
vielen Dank für die sachliche Richtigstellung.

Bitte erlauben Sie mir eine kurze Anmerkung:
Wenn sich ein Wissenschaftler der Tiermedizin sich über die Wichtigkeit von Vitamin K1 beim Knochenstoffwechsel kundig machen will, dann kann er das - insbesondere wenn er bei der Humanmedizin Literaturrecherche betreibt.
Aber auch bei Tieren ist zur Wichtigkeit von Vitamin K1 beim Knochenstoffwechsel inzwischen wissenschaftliche Literatur zu finden.
Es wäre merkwürdig, wenn Normalbürger (zu denen ich mich zähle) über Literatur verfügen, die Experten nicht einmal kennen.

Deshalb nochmals mein Hinweis auch auf unsere selbst von Bundesministerien und Bundesbehörden nicht widerlegbaren Veröffentlichungen im Internet. Adresse siehe unten.

Nochmals danke für Ihre faire Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Schulz

von Gaby mit Beira(YCH) am 05. November 2002 11:14

: Tja, außer Euch sind Eurer Meinung nach alle unwissend. Schön, daß wenigstens Ihr eine solch hohe Meinung von Euch habt.
:

: das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Wissen. Es geht auch nicht um eine Meinung über oder von uns, wir haben Wissen angesammelt.
: s. meinen ersten Satz.
: Und das kannst Du - lese doch endlich einmal - in unseren Veröffentlichungen im Internet selber kontorllieren, die Literaturangaben überprüfen und Dich somit vergewissern, dass unsere Ausführungen auf sachlichen Fakten und anerkannter wissenschaftlicher Veröffentlichungen basieren.
: Ich habe Eure Veröffentlichungen sehr wohl gelesen.
: Es ist inzwischen eine anerkannte Sammlung und Veröffentlichung von Informationen über Vitamin K.
:
: Selbst die Fa. Roche hat uns folgendes s c h r i f t l i c h bestätigt:
: "Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer "Vitamin-K1-Homepage" zur Verbreitung des Wissens um Vitamin K beitragen."
:Ich zweifle nicht am Nutzen von Vitamin K1, ich zweifle an, daß K3 in den im Hundefutter verwendeten Mengen schadet.
: Das sagt doch alles. Und selbst Du trägst dazu bei, obwohl es Dir vielleicht gar nicht so bewusst sein dürfte.
: Ja, darum beende ich jetzt auch, egal welche Provokation von Dir oder Michael noch kommt - diesen ermüdenden Dialog.

Gaby mit Beira
: Herbert

von Herbert(YCH) am 05. November 2002 11:27

Ich zweifle nicht am Nutzen von Vitamin K1, ich zweifle an, daß K3 in den im Hundefutter verwendeten Mengen schadet.

Liebe Gaby,
leider muss ich auch hier wieder feststellen, dass Du nicht aktuell informiert bist.
Es gibt natürlich bereits Literatur, dass Menadion K3 auch in der Menge schadet, die "ernährungsmäßig" dem Futter zugefügt wird.
Diese Literatur habe ich auch dem zuständigen Bundesministerium bereits zugesandt.

Außerdem gibt es wissenschaftliche Literatur, dass Menadion K3 in Eiern und Milch von (lebensmittelliefernden) Tieren gefunden wurde. Auch hier wurde dem Futter nur die Menge beigefügt, die ernährungsmäßig für notwendig gehalten wird. Damit kann man diese Lebensmittel als "verungreinigte Lebensmittel" bewerten. Es ist klar, dass auch diese Literatur dem zuständigen Bundesministerium vorliegt.

In unseren Veröffentlichungen im Internet (Adresse siehe unten) ist letzteres sogar nachlesbar.
Und zwar unter Menadion K3 im Beitrag "Menadion K3 in Lebensmitteln".

Viele Grüße
Herbert

Letzter

von Regula(YCH) am 05. November 2002 11:35

Hallo Herbert

Verschwende doch nicht Deine Energie mit solchen unbelehrbaren Leuten. Es ist ja einfach Fakt, dass K3 (Menadion) eigentlich schädlich ist und durch K1 ersetzt werden müsste. Nur mit der Umsetzung haperts da leider ziemlich. Ich denke, es ist einfach auch Bequemlichkeit dem Hund weiterhin das gewohnte Futter zu füttern denn im Moment sieht der Hund ja noch gut aus und ist fit. Leider kommen viele Beschwerden dann viel zu früh und man fragt sich dann staunend warum. Man hat den Hund doch "bestens" ernährt. (Dasselbe gilt übrigens auch für den Menschen, aber das ist ein anderes Thema!) Du siehst, selbst Wissen schützt vor Torheit nicht!

In diesem Sinne freundliche Grüsse

Regula

von Andrea(YCH) am 05. November 2002 11:42

Hallo,

ich möchte bemerken, dass es echt beschämend ist, was hier abläuft.
Da gibt es Leute wie Herbert und Michael, die wirklich gut fundiertes Fachwissen über bestimmte Stoffe bringen und andere Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als ständig daran rumzunörgeln, dass sie ihr Wissen hier kostenlos reinstellen.

Ich möchte des Weiteren bemerken, dass es auch "Leier-mässig" immer wieder dieselben Anfragen zu Futtersorten, Pflege und Gesundheit etc. gibt, aber da reagiert niemand über und blablat freudig mit.

Wenn manche Leute es nicht verkraften können, dass andere Menschen mehr Wissen haben und dieses auch noch detailliert hier reinschreiben, dann sollten sie besser ins Nähkränzchen gehn..........

Falls es darum gehen sollte, dass man eine andere Meinung hat, dann sollte man die Gegenargumente wenigstens genau prüfen, bevor man einfach nur dagegen haut, nur damit was gesagt ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herbert und Michael bedanken, dass sie soviel Stoff über K1, K2 und K3 liefern und ausserdem noch dazu bereit sind, auf ihre eigenen Kosten einem die Unterlagen zukommen zu lassen.

Ein DICKES DANKESCHÖN!!!
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, : schlimm ist nur das der "Bildungsrückstand" der Eltern nicht mehr aufgeholt werden ...

  • Rüden + ihr Interesse an den Mädels :-

    : Hallo! Also was ich bis jetzt so gelesen habe, scheine ich den freiwilligen Eunuchen zu haben. ...

  • schönes Fell = gesund ?

    Hallo Eva! Mein BarfLabrador hat Herzprobleme sowie eine Schilddrüsenunterfunktion. Dabei glänzt sein ...

  • Gitter für Kombi?

    Hey Caro, habe nach vielen Tests mich für einen Gurt plus Hundedecke entschieden und bin damit ...

  • Ist Aras gut ?

    Hallo Ilona, Ich hab es selbst noch nicht gefüttert, das Katzenfutter ist auf jeden Fall deutlich ...

  • Wie ans Fahrradfahren gewöhnen?

    : Also, der Hund läuft zwar dann super am Fahrrad, aber meinst du nicht, dass sie eher gecheckt hat, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren