Erschossene Hunde :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Erschossene Hunde

von Andreas(YCH) am 24. Januar 2002 21:12

Hallo,

: Wenn Du an der Wahrheit interessiert bist, informiere dich bitte bei objektiveren Quellen, die Du im Netz sicherlich auch ohne meine Hilfe finden wirst.

hier zum Beispiel? :-)

Gruß
Andreas

von Andreas(YCH) am 24. Januar 2002 21:15

Hallo,

: danke für den Link, doch wurden in Deutschland tatsächlich innerhalb von zwei Jahren sechstausend Waschbären abgeschossen? Wo denn? Gibt oder gab es überhaupt so viele in Deutschlands Wäldern?

schön, wenn die Jäger wenigstens eine Waffe dafür nehmen!
Siehe Link.
Gruß
Andreas

von Mina(YCH) am 24. Januar 2002 22:55

Tach Andreas,
naja, wenn genau dieser Deutsche Drahthaar für die Zahlen in der Statistik verantworlich ist, dann wusste er sicher nach 5999 Exemplaren, dass es sich um einen Waschbären handelt. Das Erlegen von amerikanischen, eingewanderten Waschbären scheint ja nicht unter das Wildern zu fallen.
Mina

von Pat(YCH) am 25. Januar 2002 07:08

hei
erstaunlich,daß ein ausgeb. jagdhund jagd,wenn er tötet,und ein normaler köter wildert.liegt wohl daran,daß der ausgebildete das wild
schnell,gezielt sicher und schonend zur strecke bringt,derweil der köter sich dranhängt und es in fetzen reisst.
da fällt einem nix mehr ein.auch jägern nicht,die das auch so sehen wie wir normale menschen.davon gibts gottseidank immer mehr.der einzige lichtblick.

gruss pat

von Thomas(YCH) am 25. Januar 2002 08:28

Der Waschbär ist in NRW (wie auch in allen anderen Bundesländern)jagdbares Wild und hat keine Schonzeit (ausser natürlich Elterntiere in der Aufzuchtzeit).

"Wildern" ist das unberechtigte(!) Jagen.
Wenn der Hund eines Jagdausübungsberechtigten also einen Waschbären tötet, so kann es sich gar nicht um Wilderei handel.

Das "hundejo" versucht, dass anders darzustellen, liegt entweder in der Inkompetenz der Macher, oder es werden dubiose Ziele verfolgt.

Gruss
Thomas

von Pat(YCH) am 25. Januar 2002 09:00


: Das "hundejo" versucht, dass anders darzustellen, liegt entweder in der Inkompetenz der Macher, oder es werden dubiose Ziele verfolgt.
:
: Gruss
: Thomas

hei
ichkann nur vom wortlaut der meldung ausgehen,aber du ja auch.
also: hund stürmte los,stöberte im haufen und förderte dann quasi einen waschbären zutage.
das heisst aber,daß hund losgestürmt ist,auf das undefinierbare(für den halter) losgegangen ist und es rausgeholt hat,getötet hat,und erst DANN wurde der jäger des tieres ansichtig und konnte definitiv erkennen,was es ist..
es hätte sich also auch um was anderes handeln können.und das ist eindeutig kein absichtliches einweisen des hundes auf wild,sondern shclicht und ergreifend das,was haushunde auch tun und was wildern genannt wird.
jagen ist nicht,oooch,mal gucken,was wir so finden,in blätterhaufen oder hinter bäumen,sondern man hat einen plan,ist dementsprechend ausgerüstet und verhält sich so,wie es die wildart,die bejagt werden soll,erfordert.
oder?

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren