Alaskan/Sibirian Husky :: Hunderassen

Alaskan/Sibirian Husky

von falc(YCH) am 12. Februar 2001 19:30

: Eine Frage:
:
: Was genau ist ein Alaskan Husky, ich glaube sie sind kleiner und zierlicher als Sibiriens, aber wo genau liegt der Unterschied? Tina
:
Hi Tina.
Also die genau definiton direkt aus dem directorium der
ADMA = ALASKA DOG MUSHERS ASSOCIATION lautet:

""""""""""
An ALASKAN HUSKIE is a dog without standart selected for many many years only on his working habilities and it will stay tis way in ALASKA.
"""""""""""

Wenn also eine/r sagt er hat ein Alaskan Husky, dann muss die frage kommen von wo und von welchem Musher in alaska gezüchtet?; und welche arbeitsnachweis hat er?

Die wenigsten menschen hier in europa haben ein Alaskan Huskysmiling smiley)
vorallem ein Alaskan Husky der richtig brummtsmiling smiley))

gruss
falc

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundehotel?

    hallo Ihr zwei, : meinst du vielleicht das hotel Wolf? Das was ich meinte, lag glaub ich irgendwo ...

  • Mietwohnung

    : Hallo Natascha, ich wohne in Berlin mit zwei Hunden und drei Katzen in einer Mietwohnung (ca. 20 ...

  • Wieviel Bewegung bekommt Euer Hund?

    Hallo Dörte, ich habe eigentlich nicht das gefühl, dass sie nicht gehen wollen, außer in der Früh um ...

  • Teleimpulsgerät

    : Wohin schaut den der DSH ? Meist zur rechten Hand des HF , weil er über den Beutetrieb ausgebildet ...

  • gute Erfahrung mit Trockenfutter ?

    Hey Oli, : ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit? : Bitte um Eure ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Eva! Ich hab sowas noch nicht gehabt und kenne mich auch nicht aus. Aber ich wünsche Dir Kraft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren