Was suche ich eigentlich grübel ? :: Hunderassen

Was suche ich eigentlich grübel ?

von Gabi +Sheila(YCH) am 20. April 2001 14:13

Hallo Sabine,
das kann ich verstehen (obwohl es ja auch Abgabehunde gibt, die mit Kindern aufgewachsen sind *g*).
Das war bei mir nicht das Problem, no kids. Da hätte es auch Schwierigkeiten geben können, die es aber nicht gab, Sheila wäre "kindertauglich".

Liebe Grüße und gute Wahl
Gabi

von Brigitte(YCH) am 20. April 2001 14:42

: Hallo Brigitte,
:
: wo hast du das Welpenfoto (oben links) von Hermann her?*lach*. Genau so sieht er aus! Er ist mein absoluter Traumhund,schmusig, ruhig zuhause, darußen lebhaft, mit Begeisterung beim Agility,leichtführig und gelehrig, unglaublich geduldig mit den Kids, schläft gern lang, haart nicht,etc. etc. etc.*gg*.

Ja da kann ich nur zustimmen. So sind nun mal die Gosso's und auch sehr lebensfröhliche Hunde.

Wegen mir könnte sofort noch einer ins Haus!Die Überlegungen (auch wegen Betreuung, wenn wir mal ein WE weg sind und vor allem wegen der Kids) haben aber ergeben, daß er/sie unbedingt kleiner sein sollte.Daher suchen wir halt die zweite Traumhundrasse.

Ich weiss nicht wie gross Dein Hermann ist aber meine zwei gehören eher zu der unteren klasse der Standart Grösse beide 46cm hoch. Es gibt auch kleinere.

: Aus welcher Zucht sind deine? Meiner ist von Fr. Lassen (Zwinger de Marotte), ich kenne aber auch einen der Fam. Schmitz.(bzw. hab von den schon mehrere gesehen, insgesamt etwas kleiner und agiler*gg* als Hermann).

Beide kommen aus Spanien.

Weißt du etwas über Treffen?

Nein, ich wohne in der nähe von Zürich (Schweiz) bei uns gibt es nicht so viele Treffen wie bei Euch in Deutschland.
Hier ein paar Links:

[www.gos-d-atura.de]
[www.gosdatura-catala.de]
[doggy.net]
[www.ctv.es]
[home.nexgo.de]

Dieser Link ist von Veronika Stern:
[members.tripod.de]
[members.tripod.de]

Alos weiterhin viel spass beim grübeln.

Grüsse
Brigitte und die vielen Pfoten


von Sandra(YCH) am 20. April 2001 14:45

: Hallo,
:
: bis auf diesen Satzteil finde ich deine Ausführungen Klasse:
:
: : hat nicht die Probleme des englischen Cockers der öfters mal bösartig wird
:
: Die sogenannte Cockerwut trat doch nur deshalb auf, weil der Cocker eine Zeitlang Modehund war und von dubiosen "Züchtern" vermehrt wurde. Holt man sich einen Cocker aus einer normalen Linie ist die Gefahr nicht größer als bei jeder anderen Rasse. Das wäre ja genauso, als würde man behaupten, Golden Retriever würden oft bösartig. Hört sich an, als würde das aus heiterem Himmel passieren und nicht aufgrund von schlechter, verantwortungsloser "Zucht".
:
: Nichts für ungut, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Platic, Brösel, Bamboozle, Basil & Seven##

Hallo!

Hier muss ich Jana zustimmen! Das ist ein altes Gerücht, dass manche Cocker bösartig seien. Gut, so wie man sich den Hund erzieht, so ist er dann. Aber ich kennen keinen Cocker (ich habe schon sehr viele getroffen), der von Geburt an böse gewesen wäre. Meiner Meinung nach ist der Cocker mit Abstand das zärtlichste und liebste Wesen, dass Gott je erschaffen hat. Meine Oma hatte mal einen roten Rüden, der war wirklich böse. Aber nicht von Geburt an, sondern weil ihn sein Trample von Vorbesitzerin schwer misshandelt hatte. Er verbiss sich in Besen, wenn der Boden gekehrt wurde, denn der war das "Lieblingsfolterwerkzeug" dieser Frau. Aber mit der Zeit wurde auch Teddy, so hieß er, immer lieber. Auch seine Angriffe auf den Besen wurden immer seltener, bis sie schließlich ganz aufhörten. Und er wurde auch zu Fremden immer freundlicher. Meine Oma hat ihm das Vertrauen in Menschen zurückgegeben und sogar aus diesem seelisch schwer kranken Hund wurde noch ein lieber Kerl, denn wir alle gern hatten!

Liebe Grüße, Sandra samt Cocker Romy und ihren Cockerfreundinnen

von Thomas(YCH) am 21. April 2001 15:13

Hallo Brigitte,

deine Hunde sind wirklich supersüss. Bitte, bitte erzähl mir mehr von Ihnen bzw. der Rasse. Ich hab mich gerade total verliebt.

Grüsse,

Thomas

von Brigitte(YCH) am 21. April 2001 18:59

: Hallo Brigitte,
:
: deine Hunde sind wirklich supersüss. Bitte, bitte erzähl mir mehr von Ihnen bzw. der Rasse. Ich hab mich gerade total verliebt.
:
: Grüsse,
:
: Thomas

Hallo Thomas

Ja das sind sie wirklich. Was möchtest Du den über diese Rasse wissen?
Hast Du die Links in meiner nächsten Antwort gesehen.

Hier auf diesem Link findest Du viele Links zu andere Gosso's Züchter
in Europa.

[members.tripod.de]

Und hier auf diesem Link findest Du viele Fotos von Gosso's
[www.hund.ch]

Viel Spass beim Kennenlernen.

Grüsse
Brigitte

von Sabine+Hermann(YCH) am 21. April 2001 21:13

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die Links, aber es gibt glaube ich, keinen den ich nicht kenne ;-). Hermann ist mit 55 cm an der absoluten Obergrenze seiner Rasse!

Grüßle

Sabine+Hermann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Katzenclo in der Wurfkiste?

    Hallo . : Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich die Wurfkiste : einigermaßen sauberhalten ...

  • einen schritt weiter!

    Hi, kleine frage!! Wie alt bist du überhaupt?? Zwischen Golden Retriver und beagle liegt nämlich ein ...

  • Eukanuba?

    : Erfahrungen hab ich damit keine, da mir ein TA mal dringend davon abgeraten hat, da er sehr viele ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hi, das und die beibehaltene Formulierung: Wenn kein Mitreisender sich gestört fühlt Wenn sich das ...

  • FF-Anfänger - bequem :-

    Hallo, das ist schade, auch für Dich. Ich war früher auch ein Kochmuffel, aber für den Hund mußte es ...

  • Warum nur für Rassehunde?

    Hallo Antje! : Frag also einfach mal den Vorsitzenden Deines dhv- Vereines, über welche Anträge auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren