Patterdale Terrier? :: Hunderassen

Patterdale Terrier?

von Ivy und Snoopy(YCH) am 08. Oktober 2001 23:13


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade auf einer Amerikanischen Am.Staff-Site auf den Namen "Patterdale Terrier" gestossen. Leider konnte ich weder Fotos noch Infos bezüglich Grösse, Gewicht, Sozialverhalten etc.etc. ausfindig machen.
Kennt Ihr diese Hunderasse? Könnt Ihr mich mit Infos versorgen?
Nein, ich möchte mir keinen zweiten Hund anschaffen, bi ich doch mit meinem Beaglchen mehr als zufrieden und ausgelastet. Neugierig bin ich trotz alledem. Sind diese Hunde mit den Am.Staffs oder Pits verwandt? Ich habe in dieser Richtung schon alle meine Bücher studiert konnte aber auch in diesen nichts finden.
Hmmmm, bin mal gespannt ob Ihr mir helfen könnt...

Bye und ArooOO
Ivy (grosse "Kampfschmuser"-freundin) und Snoopy ("Giant"-Beagle;-)

von Andreas(YCH) am 09. Oktober 2001 00:25

Hallo,

siehe Links.
[www.unsere-terrier.de]
und der Link unten.
Gruß
Andreas

von Ivy und Snoopy(YCH) am 10. Oktober 2001 00:23

Hallo Andreas!

Danke für den tollen Link!! Das wirft direkt noch eine Frage auf: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Staffordshire Bull Terrier und dem Irish Staffordshire Bull Terrier?? Oder ist nur der Name anders? (den ich kann bei den Hunden keinen Unterschied feststellen)
So viele Bulldogs and Terriers! Ich bin einfach nur begeistert!

Bye und ArooOO
Ivy und Snoopy (kein Bulldog oder Terrier dafür ein "mächtiger" Beagle;-)

von Andreas(YCH) am 10. Oktober 2001 00:44

Hallo,

der Irish ist eine Weiterentwicklung des StaffBulls bzw. die Rückzüchtung auf die Originalrasse. Siehe Link.

Gruß
Andreas

von Ivy und Snoopy(YCH) am 10. Oktober 2001 12:48

Nochmal Hallo und nochmal Danke für den Link!

So viele Bull & Terrier Rassen, man lernt immer wieder neue kennen. Ich selbst bin eine grosse Freundin der American Staffordshire Terrier. Du scheinst Dich sehr gut mit diesen Rassen auszukennen, besitzt Du selbst einen Hund dieser Rassen?

Bye und ArooOO
Ivy und Snoopy

von Andreas(YCH) am 10. Oktober 2001 13:00

Hallo,

:
: So viele Bull & Terrier Rassen, man lernt immer wieder neue kennen. Ich selbst bin eine grosse Freundin der American Staffordshire Terrier. Du scheinst Dich sehr gut mit diesen Rassen auszukennen, besitzt Du selbst einen Hund dieser Rassen?

so sonderlich gut kenne ich mich nicht mit diesen Rassen aus, besitze auch keinen Hund dieser Rasse, aber ich kenne mich gut im www aus und weiß, wie ich wo suchen muß ;-).
Aber generell interessiere ich mich für Rassen und finde es spannend, neue zu entdecken.
Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Röntgen

    Hallo, ja ein Weißer Schäferhundrüde von mir wurde mit 12 Monaten geröngt, Befund HD- leicht. Durch ...

  • Läufigkeit,wie lange noch aufpassen?

    : Ist nach dem Bluten nicht die gefährlichste Zeit, oder verwechsele ich etwas? Ja, genau, aber wie ...

  • Sterilisieren vor der ersten Läufigkeit

    Hallo Ute, dann handelt es sich doch um eine Sterilisation. Dazu kann ich Dir leider nichts ...

  • Gegen Panik clickern-suche Erfahrungen

    Hallo Sabine, hallo Jack (na Du Angsthase?) schau mal weiter unten: "PANIK- Beba mit Clickern ...

  • Reis????

    Hallo Maria, Reis eignet sich auf keinen Fall als "Stopfmittel", da wie der Name schon sagt, es zu ...

  • Alpha Rueden

    Hi Uli, ich denke einfach, daß in vielen Fällen (nicht in allen, denn aggressivität gegenüber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren