Ich suche . :: Hunderassen

Ich suche .

von SigridM(YCH) am 12. Februar 2002 22:35

Hallo Tina,
Ich hatte mal als "Ausführhund"ein Appenzeller Sennenhündin.Das war ein wirklich toller Hund,sie hat gerne apportiert war lebhaft und freundlich.Allerdings hat sie viel gebellt.
Aber vielleicht wäre diese Rasse eine Überlegung wert.
Ein Kerry Blue Terrier kommt wahrscheinlich nicht in Frage,hätte aber diese Größe.Kromfohrländer würde mir auch noch einfallen,aber die sind wohl etwas zu klein.Dalmatiner?Mittelschnauzer?Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Tschüss,Sigrid und Co

von Bea(YCH) am 12. Februar 2002 23:10

Hallo, hast Du schon mal an einen Lagotto romagnolo gedacht?

von Jenny(YCH) am 13. Februar 2002 10:44

Hast du schon mal an den Holländischen Schäferhund gedacht?

z.B. Kurzhaarhündin. wird ca. 55 cm. Gesund, robust, schlank (kann sich klein zusammenrollen), powervoll, arbeitseifrig kann aber auch gut mal abschalten wenn es sein muss. Sehr anpassungsfähig. Jagdtrieb lässt sich in den Griff kriegen. Natürlich braucht auch sie eine konsequente Erziehung und gute Sozialisation. ABer dieser Hund bietet sich einfach super an.

Ich verstehe deine Begeisterung für Hütehunde nur allzugut. Ich wollte nie mehr tauschen. ;-)

Gruss
Jenny mit BC und Holl. Schäfer

von Tanja(YCH) am 13. Februar 2002 13:38

Hallo Tina,
meiner Meinung nach (bin natürlich voreingenommen) erfüllt alle diese Eigenschaften ein Malinois (Beligscher Schäferhund). Infos auf meiner Homepage: [tanja.rummel.bei.t-online.de] oder natürlich am besten beim Hauptverband: [www.mechelaar.de]

Viele Grüße
Tanja
:
:

von Silke + 2 Toller(YCH) am 13. Februar 2002 22:23

Hallo Tina,
ich hab jetzt nicht alle Meldungen gelesen und es könnte sein, dass Dir schon mal jemand den Toller empfohlen hat. Auf jeden Fall würde er so ziemlich Deiner Beschreibung entsprechen.
Schau mal auf meiner Homepage vorbei. Da hat's Infos und viele Bilder.
Gruß
Silke + 2 Toller

von Anna(YCH) am 14. Februar 2002 09:10

Hi Jenny!
Wollte ich auch gerade empfehlen winking smiley
LG Anna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westi trimmen-Coat King?

    : Nähere Fragen kann ich Dir gern beantworten schau mal auf meine Page : Gruss Sylvia : : : und die ...

  • Futter

    Hallo Robert, sag doch bitte mal, warum du keine Knochen fütterst. Ich hab grade damit angefangen, ...

  • aggressiver Rüde in Hundeschule

    Hallo, wir wohnen in Menden im Sauerland, und die Leute kommen auch von hier. Ich werde auf jeden Fall ...

  • Suche gutes Buch Thema Hundeerziehung

    : : Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen. : Ich habe einen ...

  • Schokolade und Zwiebel töten!!!!!!!!!!!!

    Hallo Franz, ich denke, es kommt wie bei allem auf die Menge an. Klaut ein Hund einen Schokoriegel ...

  • 1. Ausstellung

    : :Hallo Andreas, : : Du hast schon Recht. Die Landseer sind am Freitag und Samstag dran. Auf meiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren