Nochmal Französische Bulldogge :: Hunderassen

Nochmal Französische Bulldogge

von jensson(YCH) am 16. Februar 2003 15:06

Hallo!

Habe die vorherigen Postinngs wegen Franz. Bulldoggen gelesen.

Persönliche Erfahrung:

Achte in jedem Fall darauf, wo Du Dir eine Frenchy holst.

Ansonsten sind das super angenehme Begelithunde, sehr anhänglich, etwa hitzeempfindlich, aber agil und temeramentvoll.

Ein Frenchy liebt es überall dabei zu sein, die Frenchys, die ich kennengelernt habe waren allesamt sehr selbstbewußt und neugierig, aber auch sehr anhänglich.

Sie ist eben doch auch ein Schoßhund und das im positiven Sinne.

Es kommen Spondylosen und Kippwirbel vor, man sollte auch darauf achten, daß die Eltern den Typ repräsentieren, den man sich bei einer Frenchy wünscht.

Es gibt kleinere untersetztere Typen mit extrem kurzer Schnauze und es gibt mittlerweile auch etwas agilere mit längeren Schnauzen, die etwas höher in den Läufen sind.

Zudem sind die Frenchys echte Charactere.

Sie sind sehr kommunikativ, zuweilen schnell eingeschnappt ( kein Witz ) und ab und zu etwas zu überschwenglich.

Aber wenn Du 100 kilo Charakter in kleiner Verpackung suchst, bist Du beim Frenchy richtig.

jensson

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alphahündin oder nur dominant?

    Hallo liebe Diana! Super, vielen Dank. Werde ihr heute abend gleich zeigen, was Du mir geantwortet ...

  • Wie motiviere ich meinen Hund

    ich habs genauso bei meiner erwachsenen hündin gemacht und es hat geklappt... man braucht sehr viel ...

  • Zusätze zum Welpenfutter

    :: ::Karin ::Hallo Karin ! ::Mit Interesse habe ich dein Messages gelesen. ::Wir haben einen ...

  • Gras fressen nach Erbrechen?

    Hallo Ursel & Co., sos, sie ist ein Schaf! ;-)) Kenne ich noch von meinem Rüden. Er hat es manchmal ...

  • Schutzdienst

    Hallo Annette, wichtig ist eine Weile zuschauen und dann siehst Du wie der Helfer mit den Hunden ...

  • Ist das wirklich so bei der BH?

    Hallo Inge (sorry für Gesa) :wird in der BH aber gar nicht abverlangt... -- hast Recht, ich halte die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren