Das soll ein Setter sein? :: Hunderassen

Das soll ein Setter sein?

von Tina + Fume(YCH) am 27. Februar 2003 19:47

Hi Leute!

Bin eben durch Zufall auf der seite des Tierheims Bettikum auf folgendes gestossen: Da sitzt ein Hund als Setter-Mix in der Vermittlung. Und wenn jetzt jemand abstreitet in dem hund mindestens 80% Toller zu sehen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. winking smiley

Ihr müsst erst auf "unsere Tiere", dann auf "Hunde" und dann ist es der dritte von oben!

Schaut ihn euch mal an, und sagt was ihr denkt- Toller oder nicht?

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Nora(YCH) am 27. Februar 2003 20:04

Hi!

Also Toller muss da nicht unbedingt drin sein. Habe schon Irish Setter Mischlinge gesehen, die auch diese typische Toller Farbe hatten. Könnte also durchaus stimmen mit dem Settermix.
Aber gerade bei Fundhunden weiß man nie so recht. Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Toller unter den Verwandten des Hundes winking smiley.
Man kann sich ja drauf einigen, dass es ein Jagdhund Mix ist....

Grüße
Nora

von Nicathris(YCH) am 27. Februar 2003 21:53

Hallöchen,

also, ich seh in dem irgendwie auch den Toller ... zwar nicht 100%-Toller, aber mit etwas Langhaardackel- oder Setteranteil kommt es hin.

Tollerbegeisterte Grüße
Christina

von Nicathris(YCH) am 27. Februar 2003 21:55

Hier mal der direkte Link für all diejenigen, die nicht gerne suchen:

von Lizah(YCH) am 28. Februar 2003 07:29

Hallo Tina,

als Settermix würde ich den Hund nicht unbedingt bezeichnen - aber auch nicht als Tollermix.

Nur die Farbe kommt einigermassen der eines Tollers nach, aber sonst nichts. Schau Dir mal die Kopfform an, die Ohren und die Pfoten. Nirgendwo siehst Du tollerähnliche Formen.

Ich würde eher sagen, die Eltern waren beide Mixe. Aber viele Mischlinge sind sehr schwer zu definieren. Vielleicht war ein Langhaardackel mal mit von der Partie.

Bedenkem müsste man auch noch, dass der Toller (meines Wissens nach) ein recht seltener Hund ist, von dem sicher nicht allzuviele wilde Mischungen auf unseren Straßen herumlaufen.

Dem Hundi wünsche ich auf jeden Fall, dass es schnell ein liebevolles Herrchen findet. Es sieht ja ganz traurig aus auf dem Foto :-(

Grüße
Lizah

von JanaLPN(YCH) am 28. Februar 2003 09:54

Hi Tina,
ich sehe nur den Dackel.
Gruß - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren