Wer kennt LABRADOODLES? :: Hunderassen

Wer kennt LABRADOODLES?

von petzi(YCH) am 24. April 2003 11:22

Hallo Yorkies,

wer kennt die Rasse Labradoodle? Es soll sich dabei um eine Mischung aus Labrador und Pudel handeln, die in Australien als sog. "Nicht-haarender Servicehund" gezüchtet und ausgebildet wird.

Danke für Eure Infos - gruß petzi

von Meike(YCH) am 24. April 2003 11:27

Hallo,

schau mal untr dem Link da findest du Infos.

Gruß
Meike

von Tom G & S(YCH) am 24. April 2003 12:07

Hallo Petzi,

hab im Olympiapark schon mehrmals einen getroffen. Ich dachte immer
das Ganze ist ein Scherz :-) Aber wie man sich irren kann !

Viele Grüße,

Tom

von petzi(YCH) am 24. April 2003 20:10

Guten Abend Tom,

Oly-Park in München? Könntest Du mal nach Namen und Adresse fragen und mir privat mailen?

Das wäre echt klasse. Ich würde mir zu meiner Golden-Hündin gerne in einiger Zeit eine Zweite Hündin dazu holen. Da ich eine Hundehaar-Allergie habe wäre diese Mischung wohl etwas für mich.

Ich würde aber gerne mehr über die Rasse bzw. die Mischung von Besitzern oder Züchtern erfahren.

Von reinrassigen Pudeln (wären auch für Allegie gut) wurde mir immer wieder wegen der Sensibilität abgeraten - ich bin Trainerin in einem Hundeverein und Hundeschule und besuche mit meiner Honey Schulklassen usw. Dafür möchte ich einen Hund mit einem gesunden Selbstvertrauen. Außerdem würde ich auch weiter Hundesport (Obedience) betreiben wollen.

Im Moment ist das alles allerdings noch nicht akut - meine Honey wird demnächst 4 und ich habe mit ihr noch viel vor.

Danke für Deine Mühe - schönen Abend - gruß petzi
und würde mir gerne: Hallo Petzi,
:
: hab im Olympiapark schon mehrmals einen getroffen. Ich dachte immer
: das Ganze ist ein Scherz :-) Aber wie man sich irren kann !
:
: Viele Grüße,
:
: Tom

von petzi(YCH) am 24. April 2003 20:12

Hi Meike,

danke für die Links - leider ist das alles zu weit weg, um sich einen Eindruck in "live" zu verschaffen.

Schönen Abend - gruß petzi

von Iris + Berny(YCH) am 25. April 2003 11:37

Hast du schon an Portugiesische Wasserhunde gedacht? Die haaren auch nicht, und es gibt auch Züchter in Deutschland.

Grüße,
Iris + Berny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren