Herdenschutzhunde und Agility?? :: Hunderassen

Herdenschutzhunde und Agility??

von Me(YCH) am 18. Februar 2000 19:32


Hallo liebe Yorkie-User,

nachdem in dem Beitrag über Hütehunde das Thema Herdenschutzhunde aufegekommen ist, hätte ich dazu eine Frage an Euch:

Besitzt jemand einen Herdenschutzhund der bereits erwachsen ist und Spaß an Agility hat????

Ich kenne mehrere HSH (verschiedener Rassen) die keinerlei Interesse an solchen Aktionen haben, nachdem eine andere Forenteilnehmerin aber anregte darüber nachzudenken, ob es immer festgefahrene Schemen sein müssen, in die bestimmte Rassen gesteckt werden bin ich neugierig geworden.....

Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu profitieren!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Franziska(YCH) am 18. Februar 2000 20:12

Hi Me,

eine Freundin von mir hat ein Kaukasen-Hündin. Sie macht zwar mit ihr nicht direkt Agility, lässt sie aber des öfteren auf Bäume oder Holzklettergerüste klettern und balancieren oder drüberhopsen. Ich denke, so etwas ist eigentlich mit jeder Rasse möglich, nur ein Kaukase würde vielleicht nicht so durch den Parcour rasen, wie ein Border Collie, sondern die Sache etwas gemächlicher angehen ;o))).

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Kritik

    : : : Hi : : Hi Nochmal Das machen wir auch und das Natut Agility ist glaube ich die beste Alternative ...

  • Aujeszky Virus

    Hallo, ich dachte auch, dass es nur von Schweinen übertragen wird. Es wird bei der Fleischbeschau ...

  • Sterben die Leinenrucker denn nie aus?

    Hallo : Es gibt wirklich schlimmere Übel als einen leichten Ruckler - auch wenn es natürlich anders ...

  • clickern auf dem Übungsplatz

    Grüß Dich Janick, du fragst :... ob ich dort weiterfahren soll wie bisher (ohne clicker) oder mit. ...

  • Fennek

    Danke Euch allen - für die tolle Hilfe! Aber ich weiß schon, dass es nicht sinnvoll ist, ein Wildtier ...

  • Ohrenpflege

    : Hallo Rieke Wenn dein Hund keine Ohrenentzündung hat kannst du zur Reinigung der Ohrmuschel ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren