Kleinsthund gesucht :: Hunderassen

Kleinsthund gesucht

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. Juli 2003 17:45

: Hallo Marlene,

vielleicht befasst Du Dich einmal näher mit dem Thema Affenpinscher - einer leider vom Aussterben bedrohten Rasse. Ds ihm nachgesagte Kläffen ist reinweg eine Erziehungssache. Ansonsten sind es lustige, anschmiegsame, pfiffige Kobolde, langlebig, robust und überaus gelehrig - echte Allroundtalente.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und "Äffchen" Xelina

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. Juli 2003 17:54

:, was leider in der Kleinhunde Zucht oft vernachlässigt wird (naja - meistens auch nicht erwünscht *g*).
: Es wird nicht in der Zucht vernachlässigt oder als unerwünscht unterdrückt. Mit diesem Image müssen leider viele Zwerg- und Kleinhunde leben, die - bewusst oder unbewusst - doof belassen werden.
Zwergschnauzer, Zwergpinscher, Affenpinscher, alle kleinen Terrierrassen einschl. Yorkies, Zwergspitz, Schipperke, Koojkerhondje, Markiesje - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen: alles lernbegierige pfiffige Hundepersönlichkeiten, deren wahre Talente leider häufig nicht gefördert, ja manchmal nicht einmal erkannt werden.:
: LG

Gaby mit Beira

von Marlene(YCH) am 11. Juli 2003 18:01

Hey Gabi,

da ist dir ja wirklich eine super Homepage gelungen :-) Und dein "Äffchen" ist auch wirklich hübsch und interessant :-)) Hab auch schon einiges über diese Rasse gelesen, werd mich dann wohl noch weiter "einlesen" :-))

LG
Marlene

von Marlene(YCH) am 11. Juli 2003 18:03

Kennt eigentlich irgendwer hier einen Schipperke? Es ist soo schwer über diese Rasse Informationen zu finden :-/
Über diese seltene Rasse würde ich auch gerne mehr erfahren. :-)

LG
Marlene

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. Juli 2003 18:06

: Hey Marlene,

werd mich dann wohl noch weiter "einlesen" :-))
: das würde mich sehr freuen. Eine weitere schöne, sehr informative HP ist "Affenpinscher.de" und im Märzheft von Partner Hund war ein netter Artikel von mir mit wirklich hübschen Fotos dazu.
: LG
: Gaby mit Beira:

von Marlene(YCH) am 11. Juli 2003 19:03

Hallo Gaby,

wow, das ist ja toll, hab mir die Märzausgabe extra wegen diesem Artikel gekauft :-)) Hab ihn grad vor mir liegen, echt super!!
Jetzt erkenn ich auch das (fast identische) Foto mit Xelina und ihren Bodyguards wieder :-)) Und das letzte Foto von Peggy auch :-)) Toll :-))

Begeisterte Grüsse
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren