Seltene Rassen :: Hunderassen

Seltene Rassen

von Petra(YCH) am 10. März 2000 19:21

Wer kennt sie nicht, Rassen wie Golden Retriever, Deutscher Schäferhund oder Dackel. Rassen, denen man fast jeden Tag begegnet. Doch wie sieht es mit den seltenen Rassen aus? Die wenigsten Leute kennen Rassen, wie Kyi Leo, Catahoula Leopard Dog, Smaland-Stövare, Hamilton-Stövare, Lurcher, Pharaonenhund, Chinook, Carolina Dog, Aidi, Lundehund, Languedoc-Schäferhund, Blue Lacy oder Mountain Cur. Einige haben die Namen bis jetzt noch nie gehört. So erging es auch mir, als ich diese Namen sah. Wer kann mir etwas über diese Rassen oder noch anderen seltenen Rassen etwas erzählen? Wer besitzt sogar so einen seltenen Hund? Suche auich Internetseiten zu diesem Thema.
Petra

von Chrissie(YCH) am 11. März 2000 07:43


Hallo Petra!

Über einige dieser Rassen könnte ich dir schon was sagen, sorry: schreiben. Vor allem über den Lunde- und Pharaonenhund, aber auch einige andere kenne ich. Vor allem aus Büchern.

Weißt du denn so ungefähr bescheid (Aussehen etc.)? Dann brauch es ja nicht so ausührlich zu sein.

Tschüss
Chrissie

von Sascha(YCH) am 11. März 2000 10:50

Hallo !

Gehört habe ich von den meisten dieser Rassen schon mal was, aber ein rassenbeschreibung kann ich dir nicht geben, aber einen Tipp : In einer Ausgabe des WUFF idt der Chinook ausführlichst beschrieben!
Sscha

von Petra(YCH) am 12. März 2000 09:36

Hallo Chrissie!
Das Aussehen kenne ich so ungefähr. Brauchst sie mir also nicht beschreiben.
Petra

von Wolfwoman(YCH) am 13. März 2000 13:54

hi petra

stövare sind stöberhunde, findet man in jedem hundebuch (rassen)
Chinnook ist eine nordische rasse .... für die jagd und den schlitten

CU
W.W.

von Regula(YCH) am 14. März 2000 07:40

Hallo Petra,
Falls du Englisch kannst, siehe doch unter http:/rarebreed.com nach. Da sind viele seltenen Rassen beschrieben.
Gruss
Regula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren