@ Martin Na dann fang doch mal an! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

@ Martin Na dann fang doch mal an!

von Liesel am 24. Juli 2008 21:38
Hallo Martin,

glaube mir, diese Hündin ist absolut nicht geeignet für Clickertraining, auch wenn es für dich schwer zu glauben ist, es geht wirklich nicht.

So etwas wie die hatte ich noch nie, aber es ist Fakt, nach dem 3. Click ist sie dermaßen hoch im Trieb, dass ein Lernen nicht mehr möglich ist. So etwas gibt es eben auch. Das hat natürlich zur Folge, dass sie für fast alle gängigen Methoden ungeeignet ist, manchmal muss man eben für bestimmte Hunde einen eigenen Weg finden.

In ihrem Fall war es kein Stress, der das Knautschen verursacht hatte. Der Zwang kam übrigens erst an diesem Tag dazu, es ist sozusagen ein Premierenfoto. Und wie es eben bei einem sinnvollen, hundgerechten (weil für ihn verständlich) Zwang der Fall ist, dürfen wir beide längst wieder nett miteinander umgehen.

Diese Hündin ist übrigens alles andere als introvertiert, ich habe noch nie einen introvertierten Hund besessen, nicht einmal in der Zeit, als ich noch der Hochzuchtlinie zugewandt war.

LG
Liesel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle macht Begleithundprüfung

    Hi, ja main Beagle hat die begleithund bestanden. Und das so gar mit SG. Habe sie aber gebraucht um ...

  • Welches Geschirr?

    Wieso soll ein Hund nicht mit Geschirr ins Wasser? Wasserrettungshunde haben sogar eigene Geschirre ...

  • Pfotenschuhe

    Hallo Daniela, habs auch mal bei Medicheval probiert. Sie sagen sie haben nur Verbandschutzschuhe, ...

  • Korngold - Hunde immer hungrig

    Liebe Elke, für mich war der Gedanke von Nore, Lucerne- Pellets für Hunde als Futter zu verwenden, ...

  • Hans Schlegel kommt nach Deutschland

    Hallo Malaika, die von Hans Schlegel verwendete Leine ist eine dünne Schnur, Art ...

  • Wildernder Hund

    Hallo Simone : Wenn er ein kleines Tier sieht, ist er wie von Sinnen und hört nichts mehr! Es sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren