Hundeschule für Beagle in RT/ S/ TÜ :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule für Beagle in RT/ S/ TÜ

von Dominik(YCH) am 25. Mai 2000 17:45

Hallo,
ich suche für meine Mutter und ihren "verückten" Beaglerüden eine gute Hundeschule im Raum Reutlingen,Stuttgart, Tübingen. Wichtig ist v. a. die Kenntnis von Beaglen, da in anderen Hundeschulen meist keine Erfahrungen in dem Bereich vorhanden waren. Und es müßte auf das Wesen des Hundes richtig eingegangen werden, da herkömmliche Erziehung bis jetzt nicht gefruchtet hat. Clickertraining wäre auch ganz gut. Ist wirklich dringend. Leckerlis, Spieltrieb, etc. funktionieren nur, wenn er nichts besseres vor hat...

von Helga + Norbert(YCH) am 22. Juni 2000 18:51

Hallo Dominik,
wir können zwar nicht den Raum Stuttgart anbieten, aber einen Tipp über eine sehr gute Hundeschule in Ulm (die auch von Stuttgartern besucht wird).
Wir haben gerade selbst unseren zweiten Beagle in dieser Hundeschule, die mit gewaltfreien Methoden (Leckerli's zur Belohnung gepaart mit Konsequenz, was beim Beagle ja ganz besonders wichtig ist) arbeitet. Der Trainer hat darüber hinaus Erfahrung mit weiteren Beagles.
Hier die Kontaktadresse: Hundeschule Family Dog, Ulm, Trainer: Mario Pala, Tel.: 0731/554714.
Falls Du noch mehr Info haben möchtest können wir Dir gerne behilflich sein.

Viele Grüße,
Helga + Norbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Belcando Premium

    Hallo Herbert Inzwischen weicht die Diskussion doch sehr weit vom Ursprungsthema ab. Eröffne doch ...

  • HILFE

    Regt Euch bitte wieder ab! Das ist ein FAKE der seit ca. 2 Jahren im Net kursiert und kein Wort davon ...

  • Mein Hund Knurrt mich an

    Hallo Heiko, ich würde Dir gerne helfen. Da das Verhalten nach einer Woche wahrscheinlich noch nicht ...

  • Ernährung

    Hi Nina, es gibt zwei Bücher von Meyer /Zentek, eins für knapp 40 Euro (*äh* Titel vergessen) und ein ...

  • Unterordnung

    Allerdings glaube ich, daß man das später ziemlich über Zwang absichern muß, hat glaub auch Knut Fuchs ...

  • Agility: Aufwaermen/Abkuehlen

    : Hallo Yorkies : : Dieses Thema kommt ja immer wieder mal, ich habe darum die Fragestellung auf die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren