Hund in Berlin :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hund in Berlin

von Claudia(YCH) am 22. Mai 2000 15:47

Meine Schäferhündin (normalerweise bei meinen Eltern) kommt demnächst für eine Woche zu mir nach Berlin.
Ich wohne hier noch nicht so lange, kenne mich also nicht so gut aus.
Kennt jemand schöne Plätze, wo ich mit meinem Hund spazieren gehen könnte? Möglichst mit viel Grün, Wasser und schön weit weg von Straßen, damit sie freilaufen kann.
Vielen Dank schonmal!

von Catrin(YCH) am 22. Mai 2000 19:59

Liebe Claudia,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber Berlin hat doch viele schöne grüne Ecken. Mein Tip: Im Süden bzw. Südosten ist mehr Wald als alles andere. Ich wohne in Bohnsdorf (Treptow) und habe direkt vor meinem Tor das grünste Grün zur Zeit. Wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin, kann es schon mal passieren, daß ich für 3 Stunden weg bin. Eine gute dreiviertel Stunde laufen wir bis zur Dahme und dort ist dann kräftiges baden angesagt. Worauf Du aber sehr achten solltest, speziell im Wald, in Welchem auch immer, die Rehe haben zur Zeit Ihre jungen Kitze. Also Augen auf. Die Förster sehen es nicht gerne. Verständlich.

Viel Spaß

Catrin, Daisy und Apollo

von Bianca&Amy(YCH) am 24. Mai 2000 14:53

Hallo, ich war früher öfters in Berlin auf lehrgang (mit Hund).
Wunderschön ist Schlachtensee, kannste baden und den Hund ohne Leine laufen lassen, man trifft dort viele andre Hunde, beschwert hat sich noch nie jemand.

Musst bloß Zeckenzange haben (wie überall).

Mfg Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden?

    Hallo Antje, die Fährtenarbeit ist nicht das Problem. Die Schutzdienstarbeit ist hier nicht mit dem ...

  • WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz

    Hallo Ewald Leider war der WBK Entwurf absehbar und war schon im voraus angekündigt- für den der ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hallo Anna, : jetzt muß ich Eva aber mal den Rücken stärken... Danke schöööön :o) : Vorweg, ich ...

  • Was aus unserem Kooikerwelpen wurde.

    Hi Erstmal 'Herzlichen Glückwunsch' und Alles Gute für Sugar und euch :O). Manchmal macht man sich ...

  • Hunde aus anderen Ländern

    Hallo Irene! : oder einen, aus dem Ausland abgegebenen Hund, aus dem Tierheim in deiner Nähe. Ich ...

  • Schweizer Sennenhunde

    Hallo Stefan, Ah, das ist ja toll das sie jemand kennengelernt haben wo sie die beiden rassen sehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren