Agility Kritik :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Kritik

von Lina(YCH) am 06. August 2000 10:04

Hallo
Ich will hier ja niemandem zu nahe Treten aber ich finde es furchtbar dieses Theater um Agility.Der Grundgedanke ist ja sehr gut es macht Spaß und ist einfach zu erlernen.Doch was haben die Menschen wieder draus gemacht.Dieses doofe Kontaktzonen Gelabere ist echt ätzend da wurde mal was erfunden was dem Hund einfach nur Spaß machen sollte doch dann kamen die Kontaktzonen ich finde das echt krank.Glaubt ihr nicht das es dem Hund doppelt so viel Spaß machen würde ohne Kontaktzonen wozu ist das gut nur damit Mensch was zum Punkteabziehen hat?Ich habe selber mal Agility im Verein gemacht und genau deswegen aufgehört.Und wenn ich immer von irgndwelchen Reglements höre Sträuben sich mir die Nackenhaare.

WauWau
Lina

von Bettina(YCH) am 06. August 2000 10:06

Hallo Lina,
wir machen Natut-Agility, das macht uns beiden Spaß.
Liebe Grüße
Bettina

von Ivonne(YCH) am 06. August 2000 10:10

Hallo Lina!

Ich finde deine Kritik wegen den Kontaktzonen nicht richtig. Denn die Kontaktzonen sind dafür da dass sich der Hund nicht verletzt denn sonst würden sie von ganz oben abspringen und dann gäbe es sehr viel verletzte Hunde, drumm haben sie die Konatktzonen erfunden.
Wegen dem Reglement da kann man streiten. Also es gibt Sachen die überhaupt nicht sinnvoll sein.
Also das ist meine Meinung.
Gruß Ivonne

von Lina(YCH) am 06. August 2000 10:08

: Hi
Was ist Natut Agility

Grüße Lina

Hallo Lina,
: wir machen Natut-Agility, das macht uns beiden Spaß.
: Liebe Grüße
: Bettina

von Lina(YCH) am 06. August 2000 10:16

: Also Meine Hund haben sich noch nie verletzt ohne Kontaktzonen ich bin überzeugt davon das ein Hund schon selber abschätzen kann wann er springt und wann nicht ich glaube das sind ausreden damit man ein paar Punkte hin und her rechnen kann

Nix für ungut

Lina


Hallo Lina!
:
: Ich finde deine Kritik wegen den Kontaktzonen nicht richtig. Denn die Kontaktzonen sind dafür da dass sich der Hund nicht verletzt denn sonst würden sie von ganz oben abspringen und dann gäbe es sehr viel verletzte Hunde, drumm haben sie die Konatktzonen erfunden.
: Wegen dem Reglement da kann man streiten. Also es gibt Sachen die überhaupt nicht sinnvoll sein.
: Also das ist meine Meinung.
: Gruß Ivonne

von Daggi(YCH) am 06. August 2000 10:35

Hallo Lina,

meinen Hunden ist es fürchterlich egal, auf eine Kontaktzone zu treten oder nicht. Agility macht ihnen keinesfalls weniger Spass, nur weil ich meine mini Hunde nicht von der A-Wand abspringen lasse. Ich denke, gerade beim Agi kann man toll das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und während man mit dem Hund zusammen einen Mordspass hat auch noch am Gehorsam und dem Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch arbeiten!
Aber wo Du schon dabei bist: Warum immer so doof von einer Seite in den Slalom, kann doch dem Hund egal sein, auf welcher Seite die erste Stange steht, oder? warum stehen im Parcours überhaupt Zahlen, dem Hund ist doch bestimmt total wurscht, welches Hindernis zuerst kommt. Na, wenn ich meinen Robin gefragt hätte, seinetwegen hätten wir auch gut auf die Wippe verzichten können - er hat sich überwunden, "ist an dieser Aufgabe gewachsen". Die Zeit messen ist auch blöd, oder?
wozu eigentlich ein Reglement?
Das schöne am Agi ist doch, jeder kann es betreiben wie er mag. Wenn man sich aber auf Wettkämpfen mit anderen Teams messen möchte, kommt man um verbindliche Regeln nicht herum. Also, lass deinen Hund abspringen bis die Knochen knacken, oder übe saubere Kontaktzonen - es steht Dir völlig frei!
Viel Spass, Daggi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren