Schutzhundeverein,wie läuft es da ab? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schutzhundeverein,wie läuft es da ab?

von Lillie(YCH) am 30. August 2000 05:49

: Hallo


Die Frau heißt nicht zufällig Sabine und der Platz ist in Dabringhausen?


Lillie


Tina,
:
: : Wenn Du die BH hast, kannst Du doch in FH1 und FH2 starten. Labbis suchen super, ich habe schon mehrere in der Fährte gesehen!
:
: Tja, leider habe ich die Nase mehr als voll von den sog. Vereinen. Ich suche zwar immer noch, aber momentan mache ich das nur privat. Ansonsten machen wir Agility auf einem Privatgelände mit einer die das nur aus Spaß macht.
: Ich wäre gerne mit meinem Kimba mal gestartet, aber es ist ja noch nicht zu spät und vielleicht finde ich ja doch noch einen Verein.
:
: liebe Grüße
:
: Heike, Kimba & Aaron
:

von Christian(YCH) am 30. August 2000 06:49

: :Also bitte mir platzt der Kragen wenn dein Hund dich nicht verteidigen soll und du nicht bei der Polizei bist wofür,sage mir wofür muß er das beißen von Menschen lernen???????Das geht mir echt zu weit sowas muß doch nicht sein das hat doch mit Sport nix zu tun.


Aber genau darum geht es!! Es ist Sport. Es sollen keine Menschen verletzt werden. Ich will auch keinen 'zivil' beissenden Hund. Dieser gehoert in die Haende von Profis.
Wenn wir ueben, dann stehen im allgemeinen wenigstens 5 Leute in der Naehe des Helfers. Die nimmt mein Hund erst gar nicht an. Er will den Beissarm, in den er beisst und den er tragen kann. Im Grunde ist es eine aehnliche Arbeit, wie das Spiel mit der Beisswulst, nur mit viel hoeherer Belastung.
Ich will ja auch mit meinem Hund mal spazieren gehen, ohne, dass ich befuerchten muss, dass er sich auf jeden stuerzt, der zwei Beine hat.
Was ist daran so schlimm?

Gruesse

Christian

von Heike(YCH) am 30. August 2000 06:46

Hallo Lillie,

: Die Frau heißt nicht zufällig Sabine und der Platz ist in Dabringhausen?

Das gehört zu Wermelskirchen,oder? Nee, meiner liegt in Schwelm. Werde es nächste Woche mal testen, denn gestern ging nicht wegen OP von kimba.

Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Robert Ladwig(YCH) am 30. August 2000 07:55

Liebe Heike,
wenn Du einen guten Agi Verein in deiner Nähe suchst, kann
ich Dir den in Gevelsberg empfehlen. Kontakt bekommst Du über
Manfred Hoeppner (Gevelsberg). Seine Frau ist übrigends eine
sehr bekannte Agi-Richterin.
Gruß Robert

von Antje(YCH) am 30. August 2000 08:02

Hallo Heike,

nicht jeder Labrador ist nicht für SchH geeignet, es gibt welche, denen macht das großen Spaß. Auf der DM des dhv vor einigen Jahren in Postdam wurde ein Labbi (ohne VDH-Papiere) Vize-DM-Meister in SchH!

Viele Grüße

Antje

von Roman(YCH) am 30. August 2000 08:57

Hallo Lillie

Ich versuche es noch einmal. Er BEISST NICHT DEN MENSCH. Er beisst genauso den Ärmel wie Tausende anderer Hunde den Ball an der Schnur.

Da "Schutzhunde-Ausbildung" aber auch nach meiner Erfahrung oft pervertiert, habe ich nichts gegen ein Verbot. Ich finde es nur sehr bedauernswert, dass Menschen nicht lernen wollen.

Gruss
Roman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren