Männer und Hundesport :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Männer und Hundesport

von Steffi(YCH) am 18. Oktober 2000 16:59

Woran liegt es eigentlich, dass fast nur Frauen Agility betreiben?
Haben denn nur Frauen Hunde? Es muß doch irgendwo einen Mann in Norddeutschland geben der hundelieb und solo ist?
Oder bin ich im falschen Verein?

von Meike(YCH) am 19. Oktober 2000 11:35

Hallöchen,

also ich kenne da ein paar. Allerdings treiben die auch kein Agility. Scheinbar sind die Fronten verhärtet. Männer machen Schutzdienst, frauen Agility. Oder Männer machen gar keinen Hundesport sie schaffen die Erziehung schon alleine oder wollen sich nicht blamieren. (?)

Also ich kenne jemanden der ist Hundelieb, kommt aus Norddeutschland aber den kriegste nicht, der ist meiner! smiling smiley

Lieben Gruß und viel Glück noch bei der Suche

Meike

von Yvonne und Luna(YCH) am 22. Oktober 2000 09:36


Hallo Steffi

Also mein Mann betreibt mit unserer Hündin Agility. In dem Verein sind es aber auch nur 2 Männer die Agility machen. Der Besitzer, der Mutter von unserer Luna, macht auch Agility. Kenne noch einen Mann der jetzt dann anfängt Agility zu machen.

Aber wir wohnen in der Schweiz

Grüssli
Yvonne und Luna

von (YCH) am 22. Oktober 2000 18:56

Hallo Steffi

Das Problem liegt grundsätzlich im "solo", nicht im Agility oder im hundelieb *grins*.

Da musste wohl eine anderes Suchvorgehen einschlagen.

Solo-Grüsse
Rosi

von tina(YCH) am 22. Oktober 2000 20:29

Hallöchen!

Im Agilitybereich kenne ich mich nicht so gut aus, aber im Turnierhundesport sind sehr viele Männchen der Gattung Homo sapiens vertreten.

Vielleicht weil "Vierkampf" und "Geländelauf" maskuliner klingen? Wie auch "Schutzdienst" auf die längst überholte Beschützerrolle Rückschlüsse zulässt?

Schmunzelnde Grüße

tina

von Elke Landrock(YCH) am 24. Oktober 2000 06:24

Hallo Steffi,
also wir haben in unserer Hundeschule im Agility fast genausoviele nette Männer, wie nette Weiblein, sowieso nur nette Leute. Die netten Agilitymänner sind allesamt häuslich gut versorgt, von netten Frauen natürlich!
Ich glaube Du solltest Deine Auswahlkriterien erhöhen, denn netter Mann mit nettem Hund im Agility und dann noch solo, na viel Glück beim suchen ! (schmunzel, lach!)

Gruß Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren