Ausbilder! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbilder!

von Katrin(YCH) am 27. Januar 2001 12:04


Gibt es irgendwelche Nachweise, die ein Hundeausbilder haben soll/muss? Wo kann man solche Kurse belegen?

Danke für Tips.

Katrin

von Wolfgang(YCH) am 27. Januar 2001 21:16

:
: Gibt es irgendwelche Nachweise, die ein Hundeausbilder haben soll/muss? Wo kann man solche Kurse belegen?
:
: Danke für Tips.
:
: Katrin
:

Hallo Katrin
Je nach Art der Tätigkeit z.B. Schutzhundesport gibt es von den betreffenden Verbänden z.B. DVG Ausbilderscheine. Es kommt jetzt darauf an was Du genau machen willst und in welchem Verband Du arbeitest.

Gruß Wolfgang

von Christine(YCH) am 28. Januar 2001 14:16

Hallo Katrin,
Nachweise haben müssen muß man nicht, auch wenn man in Vereinen Scheine machen kann.
Aber im Prinzip kann sich jeder Hundeausbilder etc. nennen, falls das deine Frage war.
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagd oder Fetthund?

    Oh ja das sind sie!!! Zwar sind die gelben nicht so ganz mein Geschmack, aber bei der Figur und der ...

  • Wer hat Erfahrung mit Labrador ?

    : Hallo zurück Überlegt euch doch ob ihr nicht in eine Normale Hundeschule wechselt dort sind die ...

  • Eukanuba

    hallo anke, ich habe meinen hund damit gefüttert bis er 9 monate alt war. er hatte keine ...

  • Longhaired Whippet

    Hallo Anne genauso ist es, und wenn man sich die 2 Varianten anschaut, so ist in der einen der Collie ...

  • Sphinx-Platz" clickern"

    Hallo Andrea, ich würde es auch aus dem Spiel heraus probieren. Hunde nehmen doch während des Spiels ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    Hallo Lena, ich besitze zwei Ausbildungsvideos von einem gewissen David Dikeman (tatsächlich sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren