Mix-WM :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mix-WM

von Robert Ladwig(YCH) am 16. Februar 2001 09:41

Hallo Rea,
spätestens ab einer "gewissen" Größenordnung des Teilnehmerfeldes
wird die ganze Sache auch für die Futtermittelindustrie interessant
(Vermarktung) etc. Dann ist die Mix WM den entscheidenen Schritt hinsichtlich der Anerkennung weiter. Die Hoffnung das sich die FCI öffnet
sollte man zu den Akten legen. Die Gerüchte bezüglich der Torpedierung dieser WM durch FCI habe ich ebenfalls gehört. Ob dies so stimmt vermag ich nicht beurteilen.
Gruß Robert

von Rea(YCH) am 16. Februar 2001 10:01

Hallo Robert!

Ich hoffe nur, daß die Futtermittelindustrie auch Interesse zeigen wird, denn irgendwie ist es ja so, daß alles mit der FCI zusammenhängt und auch die Futtermittelhersteller eher zu den Züchtern tendiert.
Tja das mit der Torpedierung der WM....hab es auch gehört.
Aber ich verstehe nicht den Grund warum die FCI etwas gegen die WM hat (sollte dies mit den Sanktionen wahr sein! oder daß sie wirklich die Mix-WM verbieten wollen!). Die Rassehunde haben ja ihre WM oder nicht??
Ich hoffe bloß, daß die Mix-WM ihre Anerkennung bekommt, die sie verdient!!!

Grüße
REA

von Sören(YCH) am 16. Februar 2001 12:03

Hallo Robert,

das Thema interessiert mich. Von welcher Sportart reden wir??? Ich nehme an Agility. Ist es wirklich so, das auf der FCI-WM keine Mixe laufen dürfen?? Also au fder DHV-DM waren doch welche dabei... oder??

Viele Grüße

Sören

von Rea(YCH) am 16. Februar 2001 12:26

Hallo Sören!

Ja wir reden hier von Agility. Ja bei der FCI-WM dürfen keine Mix mitlaufen! LEIDER! Eben wegen diesem Grund wurde die Mix-WM ins Leben gerufen, doch anscheinend hat die Mix-WM so einige Gegner.

Ich bin zwar von Italien, aber anscheinend (soweit ich weiß) dürfen Mischlinge bei der DHV-DM Mischlinge starten.

Grüße
REA

von Gaby mit Beira(YCH) am 16. Februar 2001 16:39

: : Hallo,

nicht nur in Agility, im Schutzhundsport auch!

Gaby mit Beira

von falc(YCH) am 16. Februar 2001 17:05

: Hallo Diana,
: es ist gut das es diese WM gibt, da die "anderen" (FCI) die Mischlinge eben nicht mitlaufen lassen wollen !!!! Natürlich wäre eine gemeinsame WM schöner, ist in absehbarer Zeit wohl leider nicht realisierbar !!

Weil die FCI da besonders schlecht aussehen würde.
Denn es geht allen nur um das eine:
Wie bekomme ich die welpen an den mann/frau.

Die kohle regiert die welt. Leidersad smiley
gruss
falc

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfoten

    Hallo Sunny ! Das wäre prima, wenn Du fragen würdest. Ich wohne in Gießen, würde aber auch bei meinen ...

  • Knurren aus Unsicherheit

    Hallo, ich habe/hatte das selbe Problem mit meinem Hund auch. Er wurde früher misshandelt und als ich ...

  • Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

    : Ich bin 14 Jahre alt und wünsche mir schon seit ich 8 bin einen Hund. : Unsere Wohnung ist gross ...

  • Elektrischer Hund -

    Hallo, vor dem Problem stand ich auch schon häufiger. Oft liegt es an der trockenen Raumluft, in ...

  • Welpe aus Spanien

    : Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn ohne Impfung nicht nach Deutschland holen darf, aber sie sagt, es ...

  • Was spricht gegen Leine in Wohngebieten?

    : Hallo Yorkies! : : Ich sehe das genausio wie Du, deshalb finde ich auch das Halten von Hunden in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren