Welpe aus Spanien :: Welpen - Junghunde

Welpe aus Spanien

von Susanne(YCH) am 17. Mai 2003 12:25

Meine Cousine ist z.Z in Spanien und hat einen kleinen Welpen gefunden, den sie mit nach Deutschland nehmen möchte. Er hat eine nomale Temperatur, ist aber wohl eher nicht geimpft. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn ohne Impfung nicht nach Deutschland holen darf, aber sie sagt, es sei kein Problem, da es wahrscheinlich sowieso keiner kontrolliert.
Was soll ich ihr jetzt nur raten?

von Nore(YCH) am 17. Mai 2003 12:36

: Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn ohne Impfung nicht nach Deutschland holen darf, aber sie sagt, es sei kein Problem, da es wahrscheinlich sowieso keiner kontrolliert.
: Was soll ich ihr jetzt nur raten?

Susanne
pass auf vielleicht hat er SARS!

Lg
Nore

von tessa(YCH) am 17. Mai 2003 15:27

Hi.

Für Welpen bis 3 Monate herrscht keine Impf-Pflicht.

Ihr solltet den Kleinen aber umgehend einem Tierarzt vorstellen und vorerst nicht mit anderen Tieren zusammen lassen.

Ihr könntet Seuchen einschleppen (Staupe, Parvovirose etc.).
Auch würde ich den Kleinen unbedingt auf die typischen Südländer-Krankheiten wie Leishmaniose, Ehrlichiose etc. testen lassen!

Gruß
tessa

von Nore(YCH) am 17. Mai 2003 17:05


: Ihr könntet Seuchen einschleppen (Staupe, Parvovirose etc.).
: Auch würde ich den Kleinen unbedingt auf die typischen Südländer-Krankheiten wie Leishmaniose, Ehrlichiose etc. testen lassen!

tessa

Bei dieser seuchengefahr!
Sollte man den kleinen nicht dort lassen, wo er ist?

Lg
Nore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren