Wasserdummyprüfungen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wasserdummyprüfungen

von Julie(YCH) am 18. Juni 2001 18:40

Hat jemand eine Ahnung ob es soetwas wie Wasserdummy prüfungen gibt und woher bekomme ich Informationen bzw. eine Prüfungsordnung?

Danke Julie & Robin

von Sabine S.(YCH) am 18. Juni 2001 18:57

Hallo Julie,

bist du aus Österreich? Dann schau mal auf die Seite des ÖRC, dort findest du die PO's für die jagdlichen Apportierprüfungen und die Working-Tests.
Da du weiter unten geschrieben hast, daß du auch SchH machst, wundert mich deine Frage.
Der bei der jagdlichen Dummy-Prüfung geforderte "weiche Fang" (für den die Retrieverrassen eigentlich bekannt sind) widerspricht dem im Schutzdienst notwendigen festen Griff.

Gruß
Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    : Zum Fall "lügen bei Tieren" möchte ich nur sagen, daß man die Rabenvögel nicht außer Acht lassen ...

  • Geheimtipp für Berliner

    Hallo Katja! Danke für den Tip! S- Bahnhof Oberspree kenne ich. Wo genau ist denn dort der Laden? 0, ...

  • Entfernung beim Spaziergang zu Euch?

    Ich würde von Euch gerne mal wissen, wie weit sich Eure Hunde von Euch beim spazieren gehen weg ...

  • Südtirol

    Hallo Juliane, in Bus und Bahn mußt Du normalerweise eine Karte für den Hund lösen, auf wenigen ...

  • alu-folie.

    Hallo Martin! Mein Hund frisst alles: Plastiksäcke, Alufolien, etc.. egal ob mit oder ohne Inhalt. ...

  • Humpelnder Hund!

    Hallo Andrea, mein Jack- Russel- Mädel ist beim Spielen oft so verrückt, dass solche Zerrungen nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren