Der Hund - ein Kinderersatz :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Der Hund - ein Kinderersatz

von Hunter(YCH) am 20. Dezember 2002 20:16

Kinderersatz STIMMT!

Die gehören alle geschwängert......
und man glaubt es dann nicht.

RUCK-ZUCK ist der hund dann weg,
wenn der eigene nachwuchs im körbchen liegt und krähtsmiling smiley

gez.
Hunter

von Heike H.(YCH) am 20. Dezember 2002 22:06


: danke fürs helfen wollen:-))) aber mit den hunden mach ich keine uo oder gehorsamsübungen in dieser art.

;-)) gern geschehen;-))

Heike

von Inge + BC(YCH) am 20. Dezember 2002 22:20

: du vergleichst immer noch Hunde mit menschen, kindern. Immer nur über die emotionale Schiene argumentieren.


Markus,
ich glaube nicht, dass es Sinn macht, noch weiter mit Dir zu diskutieren. Du schreibst, ich vergleiche Hunde und Menschen. Nun, ethisch betrachtet tue ich dies allerdings. Du magst das für falsch halten - es sei Dir unbenommen.

Nur stellt sich mir dann eine Frage: wenn Du der Meinung bist, dass Hunde Hunde sind und bleiben sollen und sonst nix, warum bitteschön verlangst Du dann Dinge von ihnen, die ÜBERHAUPT NICHTS mit normalem Hundeverhalten zu tun haben? Seit wann ist es Canidenart, bei Fuß zu laufen? Seit wann ist es Canidenart, Vorzusitzen und Beute (Dummy, Bringholz) bis zum "Aus" im Fang zu halten und dann abzugeben? Seit wann ist es Canidenart, beim Fährten nicht Faseln und Kreiseln zu dürfen? (Genau DAS machen nämlich Caniden auf der Fährte, um die Adaption der Riechzellen aufzuheben!)

Dies alles sind AUSSCHLIEßLICH Dinge, die WIR Menschen uns vom Hund wünschen, vollkommen gegen seine natürliche Veranlagung.

Lass Deine Hunde Hunde sein, lass sie frei laufen, sich selber per Jagd versorgen, fordere nichts von ihnen, sonst machst Du Dich selber unglaubwürdig.

Ach, und noch etwas zu Deinen Aufzählungen:

einem Hund mit dicker Unterwolle macht es recht wenig aus, mal 15 Minuten im Platz zu liegen. Von einem Hund ohne Unterwolle würde ich dies bei Kälte NIEMALS verlangen!

Meine Hunden liegen nicht im harten Korb, sondern habe eine weiche Decke darin liegen.

Sie bekommen nicht jeden Tag dasselbe Futter - obwohl ihnen das kaum etwas ausmachen dürfte, denn sooo wahnsinnig abwechslungsreich ist das Futter von Wildcaniden auch nicht.

Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, wo auch wir Menschen nicht einfach aufstehen und zur Toilette gehen können. Schon vergessen, dass Säuglinge auch unkontrolliert in die Windeln machen? Dass auch sie lernen müssen, diesen Drang zu kontrollieren? Warum wohl...

Und was den Sexualtrieb angeht: lieber Markus, beschäftige Dich doch mal ein wenig mit dem Fortpflanzungsverhalten von Caniden, dann weißt Du, dass da noch lange nicht jeder nach Belieben "zum Zug" kommt! Somit ist das Nicht-Erlauben durchaus nichts unnatürliches für den Hund.

Du siehst, Deine Beispiele hinken hinten und vorne.

Inge + BC


von Markus(YCH) am 20. Dezember 2002 22:50

Hallo Inge,

: Markus,
: ich glaube nicht, dass es Sinn macht, noch weiter mit Dir zu diskutieren.

Da hast Du recht.
Habe auch keine Lust mehr.
Habe gerade eine Antwort geschrieben und da ist der PC abgestürzt, was ich als böses Omen sehe.

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.

Gruß
Markus


von Heike H.(YCH) am 21. Dezember 2002 12:58


: Zum Fall "lügen bei Tieren" möchte ich nur sagen, daß man die Rabenvögel nicht außer Acht lassen soll, die nachweislich bewußt "lügen"!


Hi,
Aber keiner kommt drauf die liebenswerten Schwarzgefiederten für ihr natürliches Veralten abzustrafen(natürlich gibts auch hier Tierquäler)

Heike

von josh(YCH) am 21. Dezember 2002 15:02

: Hallo!
: Zum Fall "lügen bei Tieren" möchte ich nur sagen, daß man die Rabenvögel nicht außer Acht lassen soll, die nachweislich bewußt "lügen"!
:
Echt? Weißt Du vielleicht noch, wo Du das gesehen/gelesen hast? Interessiert mich nämlich sehr...

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren