Agility nur noch mit Chip? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility nur noch mit Chip?

von Uwe & Pico(YCH) am 18. Juli 2001 21:09


Hallo,

ich habe heute ein "Gerücht" gehört, daß ab 2002 auf Agility Turnieren nur noch ge-chippte Hunde starten dürfen. Nicht nur die 40/20 Hunde, sondern auch die kleineren. Bisher dachte ich eine eindeutige Identifizierung (Tatoo) würde reichen.

Hat sonst noch jemand dieses "Gerücht" gehört?

Tschoe

Uwe und Pico

von Gesa & Borderbande(YCH) am 18. Juli 2001 21:49

Hi Uwe :-)

gehört habe ich auch schonmal davon, aber das ist schon einige Jahre her...

Ansich finde ich diese Regelung sehr ok. Ein Chip kostet nicht die Welt (um DM 60.-) und wenn chippen für alle Pflicht wäre, wäre es sicher einfacher, Straftaten wie Aussetzen und / oder Mißhandlungen zu ahnden.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande (alle Chipträger trotz Täto)

von Antje(YCH) am 19. Juli 2001 05:05

Hallo Uwe,

betrifft das vielleicht nur Hunde, die keine oder keine lesbare Täto-Nummer haben? Dieses Gerücht habe ich nämlich für den SchH-Bereich gehört. Ist aber bis jetzt nur'n Gerücht...

Viele Grüße

Antje

von Ico(YCH) am 19. Juli 2001 06:47

Hallo Uwe,
ich kenne dieses "Gerücht" nur so, daß JEDER Hund EINWANDFREI zu identifizieren sein muß, egal ob Mischling oder Rassehund. Wenn der Hund also eine gutlesbare (!) Tätowierung hat, braucht man keinen Chip.

Gruß Ico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Paralytischer Ileus

    Lieber Wolf- Peter, der Hund ist heute 10. 00 verstorben!!!! Liebe Grüße Michaela

  • Kaufvertrag

    Hallo Antje, : Völlig richtig, so sehe ich das auch. Und dann sind wir wieder bei dem zukünftigen ...

  • Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"

    Ja, ich hatte doch eine Infektion schon verneint (Abstrich wurde mikrobakteriologisch untersucht!) ... ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Hallo Martin, schön, dass Du es ansprichst: : Und hier liegt der unterschied zu den hunden, die aus ...

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    Meinst due das mit austrixen? hei so ähnlich. ncht nur spaziergang, auch bei der arbeit. wenn man ...

  • Tierarzt und Schweigepflicht""

    hi unbekannter nein nein - noch ist es gott sei dank keine übliche sitte jeden gleich anzuzeigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren