Agility Regeln der LAO D :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Regeln der LAO D

von Sabine u. Uwe(YCH) am 01. September 2001 07:48


Hallo Zusammen!

Das Jahr hat zwar noch ein paar Monate, aber wir haben immer noch nicht so richtig verstanden wie im nächsten Jahr die Auf- und Abstiegsregeln definiert sind. Zwar haben wir schon auf mehreren Internet-Seiten die FCI Regeländerungen gefunden, aber immer nur mit dem Hinweis: Das Absteigen ist möglich und liegt im Ermessen der LAO.

Das Aufsteigen scheint sich ja nicht verändert zu haben. Kennt jemand von euch eine zuverlässige Quelle für das Deutsche Reglement?

Auch scheint der Jumping-Status von "Spiel" auf "Offiziell" geändert worden zu sein. Werden Jumping Ergebnisse in Zukunft auch in die Leistungskarte eingetragen? Ist es dann möglich die A-Läufe in z.B. A3 zu laufen und Jumping in J1? Oder wie ... oder was?

Sabine u. Uwe mit den "Mäusen" (denen die Klassen eigentlich völlig egal sind)

von Werner(YCH) am 01. September 2001 10:29

hallo

ich habe einige infos für euch die ich selber direkt vom dhv habe.diese regeländerungen sind laut dhv noch nicht die endgüligen regeländerungen.es kann noch änderungen geben.(muß aber nicht)

-man kann mit einem hund nur in einer klasse starten (jumping ist automatisch der a-klasse angepaßt)
-der jumping wird in die leistungskarte eingetragen(das scheint aber auch alles zu sein)
-man steigt in eine niedrigere klasse ab ,wenn man innerhalb eines kalenderjahres keine drei v in seiner klasse erreicht,wenn man in eine höhere klasse aufsteigt muß man sie im darauffolgenden kalenderjahr 3 mal mit einem v bestätigen,und das jedes jahr aufs neue,dafür reichen auch v mit einem fehler
um von a1 in a2 zu kommen braucht man ab 1.1.2001 drei platzierte 0 fehler v

gruß werner

von CarmenG(YCH) am 01. September 2001 17:12


: um von a1 in a2 zu kommen braucht man ab 1.1.2001 drei platzierte 0 fehler v

Und die sind nur gültig, wenn sie in Deutschland erlaufen werden! Zudem müssen sie bei mind. 2 verschiedenen VDH-Richtern auf VDH-Veranstaltungen geschafft werden. Für uns als "Grenzgänger" eigentlich Schade...

Liebe Grüße
Carmen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kamel gefunden!

    Hallo! Ich würde Dir dringend empfehlen, selbst zur nächsten Polizeiwache zu fahren und die Beamten ...

  • Ungewollter Deckakt

    : Hallo! : Ich brauche mal ganz auf die Schnelle eine Auskunft: am wievielten Tag nach einem ...

  • Hundeschulen im Raum Köln

    Hi! Zumindest halbwegs in der Nähe von Köln ist Günter Bloch, Hundefarm Eifel in Bad Münstereifel. ...

  • Das dritte mal gedeckt

    wenn sie von 2 Rüden gedeckt wurde, kann sie von beiden Welpen bekommen. Wenn beide gehangen haben, ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Ach komm P. H. Vergiss es einfach. Viele Gruesse Rudi

  • Aufreiten"?"

    Hi Irena! Wahrscheinlich wird er das Sofakissen nicht dominieren wollen!!! Hier scheint es sich doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren