Wie Kind mit Hund lernen" lassen?" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wie Kind mit Hund lernen" lassen?"

von Yna(YCH) am 26. Oktober 2001 11:26

Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit versucht eine Hundeschule zu finden, in der auch Kinder miteingebunden werden, bzw. in der es spezielle Kurse für Kinder gibt. Mein Sohn ist jetzt acht. In den HS bei denen ich mich bis jetzt erkundigt habe, fängt das Lernen für Kinder erst ab zwölf an. Das find ich schade. Ich denke man könnte kindgerecht eine Menge vermitteln bevor die Kinder zwölf Jahre alt sind. Ich fänd es toll, wenn für Lelo (Sohn) und die Hunde eine Möglichkeit bestünde etwas zu machen, mit anderen Kindern und ohne Mutter als Vorprediger. Von anderen Leuten lassen sich Kinder oft vieles lieber erklären. Zumindest ist das bei meinem Kobold so! ;-) Wenn ihr da was wisst, dann lasst es mich wissen. Oder was machen eure Kinder mit euren Hunden?

Danke,
Yna

von René & Nico(YCH) am 26. Oktober 2001 19:57

Hallo Yna
Ich weiss nicht aus welcher Gegend Du kommst,aber bei uns in Basel
besteht die Möglichkeit ,dass Kinder ab 7 Jahren in speziellen Unterrichsstunden mit ihren vierbeinigen Freunden Ueben können.
Ich selbst leite eine solche Gruppe, und habe mit jüngeren Teilnehmern
noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Fals Du Fragen hast, kannst Du mir ja ein Mail schicken.
Gruss René

von Yna(YCH) am 27. Oktober 2001 19:37

Hallo Rene!

Ja, ich hätte so einige Fragen! Aber offensichtlich funktioniert es nicht, dass ich dir eine mail schicken kann! :-( Warum weiß ich nicht. Es wäre sehr, sehr nett von dir, wenn du mir vielleicht eine mail schicken könntest, damit ich dir dann zurückschreiben kann. Umständlich? Ja! Aber ich würd mich freuen! :-)

Liebe Grüße,
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren