Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde? :: Was sonst nirgends passt

Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

von Conny(YCH) am 15. Juni 2000 22:44

Hallo Porcha
Meine Sky ist eine kleine Tierschützerin. Das heisst jedesmal, wenn meine Katze mit einer Maus nach Hause kommt, regt sie sich darüber auf.
Das geht so weit, dass sie die Katze anknurrt und verbellt bis sie die
Maus in Ruhe lässt. Das Problem besteht aber darin, dass meine Katze dem
Hund gerne das Mausen bei bringen will, der Hund aber findet das Mäuse-
fangen eine Barbarei. Wenn aber keine Maus in der Nähe ist bekommt meine
Katze auch aml Küsschen von Sky. Sky ist im Uebrigen auch eine ganz raffinierte Diebin. Sie kann Stundenlange warten, bis sie sicher ist, nicht mehr beobachtet zu werden.
Gruss Conny

von Reini(YCH) am 16. Juni 2000 06:06

: Hi Yorkies!
:
: Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?
:
: Neugierige Grüße
:
: Porcha & Dino

Hallo, Speedy ist auch ein Typ der alles abschleppt. Letztes Jahr hat er auf dem Sperrmüll einen Fussball gefunden, den hat er dann mit nach Hause genommen. Nach Weihnachten wollte er einen kleinen Tannenbaum
mitnehmen. Er hatte schon angesetzt aber das Ding war doch zu schwer.
Dann bringt er schon mal Plastik-Colaflaschen und Milchtüten usw. mit.
Vielleicht sollte ich ihn bei bei Müllabfuhr einsetzen.
Gruss Reini

von Moki(YCH) am 16. Juni 2000 07:39

Hallo alle miteinander!

Meine Kirana "kann" nicht normal trinken. Sie verwendet ihren Wassernapf immer als Mini-Swimmingpool. Normal schlappern geht nicht, es muß die ganze Schnauze bis zu den Augen naß sein, manchmal auch noch die Pfote dazu (sie ist kniehoch, also kein kleiner Hund und es geht eine menge Wasser in und um ihre Schnauze). Daß das eine Sauerei ergibt brauche ich Euch wohl nicht zu sagen. Mittlerweilen steht ihr Napf auf einem Baumwollteppich darüber noch ein Plastikdeckchen, aber wenn es heiß ist kann ich ihre Wasserstropfspur durch das ganze Zimmer mit einem Tuch verfolgen.
Aber solange es nicht mehr ist.....
Nasse Grüße an alle
Moki & Wasserratte Kirana

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 07:50

Moin Conny!

: Meine Sky ist eine kleine Tierschützerin. Das heisst jedesmal, wenn meine Katze mit einer Maus nach Hause kommt, regt sie sich darüber auf.
Das geht so weit, dass sie die Katze anknurrt und verbellt bis sie die
Maus in Ruhe lässt.

Sehr lobenswert Sky :O)! An dieser Stelle ein virtuelles Leckerli aber teilst Du auch Dein Freßnapf brüderlich mit der Katz' *g*?

grinning smileyas Problem besteht aber darin, dass meine Katze dem Hund gerne das Mausen bei bringen will, der Hund aber findet das Mäusefangen eine Barbarei.

Eine Katze, die einem Hund(!) das Mausen beibringen will *ROTFL*!

confused smileyky ist im Uebrigen auch eine ganz raffinierte Diebin. Sie kann Stundenlange warten, bis sie sicher ist, nicht mehr beobachtet zu werden.

Das kommt mir arg bekannt vor. Unsere Dobi-Hündin Lady hat auch gerne wie ein Rabe geklaut.

Liebe Grüße an Sky & und seine Mäusefängerin

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 07:58

Hi Svenja!

: also die wirklich nervige Macke die mein Hund hat ist das er bei jedem Spaziergang auf Leute direkt zu rast und einen Zentimeter vor dem Crash einen knappen Harken schlägt. Mir wird immer ganz schlecht und den Leuten Angst und bange.

Solange der Wirbelwind keinen Salto schlägt *g*. Das passiert Dino ab und an, wenn er sich sooooooooooo froit und hin und her wetzt und nicht rechtzeitig die Bremse zieht :O).

confused smileyonst sammelt er Muscheln, Handschuhe, Regenschirme, besucht gerne Leute in Autos, klaut den Kindern jetzt im Sommer das Eis und hier im Büro die Utensilien vom Schreibtisch. Also alles nicht sehr sinnvoll, aber amuesant. Achja und da er Kinder viel interessanter findet liebt er auch deren Spielplätze.

Wie praktisch! Du mußt schon eine beachtliche Sammlung an einzelnen Handschuhen und dann auch noch die vielen Regenschirme *ggg*. Bei Dino mußte ich früher auch darauf Acht geben, dass er nicht in wildfremde Autos einsteigt. Allerdings nur, wenn es ein Kombi mit offener Heckklappe war.... Mittlerweile ist ihm gedämmert, dass nicht jeder Kombi unser Kombi ist :O).

Liebe Grüße auch an Dein Wauz

Porcha & Dino

von Andrea(YCH) am 16. Juni 2000 07:59

: Hallo Moki!
Das gehört jetzt zwar nicht hier her, aber ich kenne das Problem auch, wenn nach dem Trinken der Napf leer ist und alles drum herum schwimmt. Mein Rüde taucht genauso wie Deine Hündin, wenn er fertig ist, hat er noch die Schnauze voll Wasser und verteilt das dann überall. Unser Welpe hat sich das jetzt abgeguckt. Mann gut, daß wir überall Fliesen haben. Das Tauchen kannst Du aber einigermaßen unterbinden, indem Du einfach keinen Napf mehr nimmst, sondern einen 5-Liter-Plastikeimer, den Du bis ca. zur Hälfte füllst. Bei uns ist jetzt, wie gesagt, nur noch die letzte Schnauze Wasser daneben und nicht der ganze Napf.
Viele Grüße, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren