Obedience im Landkreis Osnabrück :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience im Landkreis Osnabrück

von Frauke+Idefix(YCH) am 20. Dezember 2001 13:52

Hallo!

Ich suche eine Gelegenheit im (südlichen) Landkreis Osnabrück Obedience zu machen (möglichst mit Clicker)!

Weiß jemand Rat??

Frauke+Idefix

von Stefanie + Jonny(YCH) am 28. Dezember 2001 17:17

Hallo Frauke!
Ich kann dir zwar keine direkte Adresse sagen, aber erkundige dich doch mal beim DVG (http://www.dvg-luenen.de). Habe ich auch mal gemacht und die haben mir Adressen nennen können. Jetzt haben wir zwar auf anderem Wege einen Verein gefunden, aber naja.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Clicker akzeptiert wird. Es ist nämlich ziemlich schwierig einen Verein zu finden in dem nur mit Clicker trainiert wird. Ich finde es auch gut, wenn der Verein verschiedene Methoden akzeptiert. Wenn sie nur Clickerer akzeptieren würden, wären sie doch genauso verbohrt wie alle anderen. Ich finde, vom Clicker zu überzeugen ist gut, aber jeder sollte sich doch mit seiner Methode identifizieren können (ausgenommen Starkzwangmittel).

Viel Glück!

Stefanie und Cairni Jonny


von Frauke+Idefix(YCH) am 29. Dezember 2001 11:47

Hallo Stefanie!


: Ich kann dir zwar keine direkte Adresse sagen, aber erkundige dich doch mal beim DVG (http://www.dvg-luenen.de).

Danke, für den Tipp. Ich dachte, da findet man nur Vereine für SchH und Agility.

: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Clicker akzeptiert wird.

Da kann ich wohl ein Lied von singen :-)) Ich glaube, ich setz mich da schon durch.

Machen die in eurem Verein auch Obedience?

Liebe Grüße & einen guten Rutsch

die sich jetzt auf die Suche machende Frauke & Idefix

von Stefanie + Jonny(YCH) am 29. Dezember 2001 11:53

Hallo Frauke!

: : Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Clicker akzeptiert wird.
:
: Da kann ich wohl ein Lied von singen :-)) Ich glaube, ich setz mich da schon durch.
Viel Glück! :-)

: Machen die in eurem Verein auch Obedience?
Ich mache jetzt gerade 3 Monate Probezeit. Da kann ich erstmal sehen, ob mir der Verein gefällt. Ich bin dort hingekommen, weil die Obedience anbieten. Falls ich aber dem Verein beitrete, werde ich da auch wieder Agility mitmachen. Mal sehen, jetzt ist erstmal Winterpause und nächstes Jahr geht's dann weiter. Wir sind auch schon kräftig am üben :-).

Stefanie

von Frauke&Idefix(YCH) am 29. Dezember 2001 12:28

Hallo Stefanie!

: Viel Glück! :-)

Danke, werde ich brauchen :-))

:
: : Machen die in eurem Verein auch Obedience?
: Ich mache jetzt gerade 3 Monate Probezeit. Da kann ich erstmal sehen, ob mir der Verein gefällt. Ich bin dort hingekommen, weil die Obedience anbieten. Falls ich aber dem Verein beitrete, werde ich da auch wieder Agility mitmachen. Mal sehen, jetzt ist erstmal Winterpause und nächstes Jahr geht's dann weiter. Wir sind auch schon kräftig am üben :-).
:

Na, dann viel Glück&Spaß !!

Ich habe mal beim DVG-Luenen geguckt, da waren wohl Verein, stand aber leider nicht dabei ob die Obedience anbieten. Ich werde da dann mal anrufen!!

Tschüß :-))
Frauke&Idefix



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren